Geschenk für Spanierin?

4 Antworten

Spekulatius ist super

lenaxj
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Zunaechst kannst Du fast alles in Spanien kaufen, zumindest gibt es nun haeufig Lidl und Co. und auch die einheimischen Maerket, wei Mercadona und Eroski haben fast alles was en in Deutschland gibt,

Ausserdem ist Schokolade nicht geeignet, sie wird beim Transport nicht besser durch die Waerme.

Selbst gute belgische Pralinen oder echte dunkle Schokolade aus Lateinamerika, die viel besser ist als der Milka Muell.bekommst Du hier in Spanien.

DHL braucht mindestens 5 Tage und kostet 15 euronen bis 2 Kg.

Nimm z.B. wirklich hochwertige Lebkuchen, hochwertige Spekulatius und schreib dazu warum sie besonders sind.

Oder etwas anderes Typisches aus Deiner Region, nicht unbedingt Lebensmittel.

Das ist mit Ausnahme von Spekulatius nichts, was es nicht auch in Spanien gäbe. Ich würde Spekulatius oder ggf. Marzipan nehmen.

Lebkuchen kann man auch dort kaufen und wenn es nicht gerade Elisenlebkuchen sind oder selbstgemachte, sind die auch nicht sooo gut, wie man inkl. Kindheitserinnerungen ggf. hier reininterpretiert.

Milka oder Rittersport ... Persönlich finde ich beide minderwertig. Da gibt es ganz andere Sorten, auch in Spanien.

Spekulatius wäre wirklich mal was anderes, was es dort normal nicht zu kaufen gäbe.

lenaxj
Beitragsersteller

Dankeschön :)

windhund2014  08.10.2016, 12:51

selbst die billigen Spekulatius gibt es hier.

Wie wäre es denn mit einer kleinen und preiswerten Schmuckzugabe? Silber ist (noch) nicht teuer.

Naschzeug ist schnell aufgemapft, aber so was bleibt und erinnert ständig an dich.

Vermutlich meinst du kein Paket sondern ein Päckchen. Schick es dann besser per Einschreiben.

lenaxj
Beitragsersteller

Ich werde mal schauen was ich an Schmuck so finden kann :)

Ja, ist ein Päckchen. Das günstigste was ich bis jetzt gefunden hab ist mit DHL für 9€

Sonnenstern811  07.10.2016, 22:21
@lenaxj

Ja, ich denke, billiger wird es auch kaum gehen. Nimm trotzdem unbedingt E dazu. Wenn ich an meine Bundespost Zeit zurück denke, kommt mir bei der heutigen Abkassiererei die Galle hoch. Klar, wir waren ja ein doofer Beamtenapparat, nun  ist es ein florierendes Dienstleistungsunternehmen.

Hab gerade heute mit Staunen sehr schöne Sachen um und unter 10 Euro gesehen. Natürlich ohne echte Steine, aber für den Laien wirklich kaum zu unterscheiden. Vermutlich auch kein massives Silber, aber optisch echt toll. Ich denke, für das Alter der jungen Dame sehr gut geeignet.

Leider war das nun in einem tschechischen Grenzshop. Aber so was sollte es auch bei uns geben. Ist bestimmt besser als nur Nascherei. Vielleicht kannst du dein Budgetnoch etwas aufstocken. Könnte sich ja lohnen...