Weihnachten,was für Oma?

8 Antworten

Da meine Oma alleine gelebt hat aber ir in der Nähe, hatte ich ihr mal zu Weihnachten geschenkt, in den Ferien jeden Tag mit ihr zu frühstücken. Das hatte sie sehr gefreut... und es waren schöne Vormittage...

silent274
Fragesteller

Sie wohnt leider sehr weit weg und deshalb sehe ich sie nicht so oft... Daraus wird also wohl leider nichts . Aber danke für die Idee

PaulPeter44  22.12.2019, 17:46
@silent274

Und wenn du mal ein Wochenende hinfährst und mit ihr Sachen machst, die sie gerne macht?

Warum schenkst du deiner Oma nicht deine Zeit? Omas freuen sich sehr darüber, wenn die Enkel Zeit mit ihnen verbringen. Schlage ihr vor, dass du einen Nachmittag oder ein Wochenende mit ihr verbringst und sie sich aussuchen darf, was ihr gemeinsam unternehmt. Natürlich muß und wird sie dann bezahlen. Es geht nur um die Zeit.

Hallöchen silent274!

Ich bin mir sicher, dass deine Oma mit etwas selbstgebasteltem Freude hat.

Vielleicht findest du bei YouTube auf dem Kanal Basteln mit Papier etwas Schönes. Da sind auch DIY Karten dabei.

Sonst finde ich persönlich Wenn - Bücher toll. Hier ein Bild dazu -

Bild zum Beitrag

Zum Beispiel auf einer Seite ein Tempo und wenn du Mal traurig bist dazuschreiben. Auf dieser Seite findest du jedermenge Ideen für ein Wenn - Buch - https://idatschka.de/2018/06/19/100-wenn-buch-sprueche-und-ideen/

Bild zum Beitrag

Oder sowas. =) Finde ich auch ganz nett und einfach gemacht. Oben schreibst du halt Liebe Oma. Du musst den Text vielleicht ein bisschen verändern und umsetzen, damit es passt.

Bild zum Beitrag

Vielleicht gefällt dir sowas für deine Oma. Eine Schachtel mit innen einem Ferrero Küsschen. Schachteln gehen ganz leicht zu basteln. Du brauchst nur auf einem Karton 6 gleich große Quadrate zeichnen. Eins in der Mitte, auf beiden Seiten daneben, von der Mitte aus nach unten und oben noch eines und da noch ein Quadrat dazu. Den Deckel brauchst du nur etwas kleiner machen, dann passt der gut darauf.

Bild zum Beitrag

Die Idee finde ich auch toll und lustig! =) Ein Glas mit Smarties, M&Ms oder Skittels und einen Zettel dazu kleben, wo bei gelb zum Beispiel Glück steht.

Sonst wenn du lieber etwas kaufen willst, dann vielleicht ein Duschbad oder Shampoo. Schau Mal beim D&M oder einer Drogerie, die in der Nähe ist, nach. Dort wirst du bestimmt etwas passendes finden.

Dir auch schöne Weihnachten!

LG Mysothis

 - (Familie, Weihnachten, DIY)  - (Familie, Weihnachten, DIY)  - (Familie, Weihnachten, DIY)  - (Familie, Weihnachten, DIY)
silent274
Fragesteller

Dankeschön, die Antwort ist sehr hilfreich... Ich habe mich jetzt zu einem selbstgemalten Bild auf Leinwand und der Ferrero Küsschen Schachtel entschieden👍🏻 , (mal geht ja auch was Süßes, sogar für sie😉)

Mysothis  23.12.2019, 14:22

Bitteschön! Das freut mich! 😊

Die allermeisten Omas freuen sich sehr über Geschenke in Form von schön gestalteten Gutscheinen:

  • Gutschein für einen gemeinsamen Kaffeehausbesuch
  • Gutschein für einen gemeinsamen Friseurbesuch
  • Gutschein für einen Stadtbummel
  • Gutschein für Hilfe bei der Gartenarbeit
  • Gutschein für 1 x Staubsaugen
  • Gutschein für einen selbstgebackenen Kuchen
  • ...

Wie wäre es damit wenn du ihr ein wenn du buch schenkst,da steht zu Beispiel drinn wenn dir mal die Buchstaben fehlen und dann klebst du da eine Buchstabensuppe ein oder wenn du mal schlecht hörst dann klebst du da Wattestäbchen rein und so weiter