Weihnachten (Frankreich)?

5 Antworten

Ist doch total egal. Du kannst ihnen in der Früh, am Mittag oder erst um 23:00 "Frohe Weihnachten" wünschen.

Jedenfalls geht das mir und meiner Familie total am Arsch vorbei, wenn man "Frohe Weihnachten" nicht erst ab z.B. 18:00 wünscht. Vielleicht geht es anderen Franzosen anders, so ist es aber auch mit Deutschen.

Jetzt würde ich aber auch gerne wissen, ob unser neuer Botschafter in Paris social media benutzt, um seine Wünsche an das französische Volk zu übermitteln - oder geht es um den Sprecher der Kanzlerin? ;)

Sie nehmen das furchtbar ernst, wenn man ihnen zu früh "Frohe Weihnachten", bzw. "Joyeux noel !" wünscht! Ziehen dann sofort das 'gilet jaune' an, die gelbe Weste!

Lili0484  25.12.2018, 15:23

*noël.

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

(Ich weiß, du trollst. Ist nur etwas schief gelaufen und ist eher beleidigend)

Also eigentlich ist ja erst um 22 Uhr,in Deutschland der Gottesdienst in Kirchen,also das ist erst die Weihnacht=geweihte Nacht,also heute ab 22 Uhr