Weichtiere im essen?

4 Antworten

Weichtiere (Mollusca) sind äußerlich wenig gegliedert. Ihr weicher Körper wird meist in Kopf, Fuß, Mantel und Eingeweidesack unterteilt. Bei vielen Weichtieren wird vom Mantel eine äußere kalkhaltige Schale (Schnecken, Muscheln) gebildet. Zu den Weichtieren gehören die Gruppen der Schnecken, Muscheln und Kopffüßer.

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/biologie/artikel/weichtiere

Weichtiere sind alle Tiere ohne Skelett. Wenn's um's Essen geht versteht man darunter vorallem Muscheln, Schnecken oder auch Tintenfische.

Aber was ist denn überhaupt eine Hühnerbox? Klingt zumindest nicht so, als hätte ich da gerne Weichtiere drin...

Das ist z.B. ein Weichtier:

 - (Tiere, Essen)