Weiche oder festere Laufschuhe?
Hallo,
ich wollte mir für den Urlaub ein neues paar Schuhe zulegen. Im Urlaub werde ich pro Tag deutlich mehr laufen als sonst regulär. Kein Joggen, aber normales laufen/gehen. Meistens werde ich auf Straßen laufen. Seltener mal auf kieswegen.
Letztes jahr hatte ich meine "normalen" schuhe mitgenommen (günstige Schuhe von Nike). Darin hatte ich aber des öfteren blasen und mir tat abends immer die Fußsohlen weh.
Ein Freund hat mir welche von Asics empfohlen, die wohl eine sehr weiche und dämpfende sohle haben sollen (Gel Nimbus 26). Die ich letztes Jahr hatte hatten eine normal-weiche sohle (irgendeine günstige schaumstoffsohle von Nike).
Mir tat sich nur die Frage auf, nach was für einer Art von schuh ich eher gucken sollte: Festere oder weichere sohle?
2 Antworten
Falls du bereit bist, ein wenig Geld zu investieren, empfehle ich dir dringend, dich beim Kauf von Schuhen, sei es für das Joggen oder den alltäglichen Gebrauch, in einem Fachgeschäft beraten zu lassen. Eine falsche Entscheidung in diesem Bereich bereut man in der Regel am meisten.
Der Gel Nimbus ist gut gedämpft ; gerade für die Straße . Er wäre wahrscheinlich schon optimal . Diese Schuhe sind ganz gut belüftet . Sonst ginge auch ein Walking - oder Wanderschuh . Sie haben meist einen festeren Unterbau .