Weiche Kontaktlinsen vertauscht?

7 Antworten

normalerweise, wenn du unterschiedliche Sehstärken hast, dann fällt es dir ja beim Reintun auf, wenn du unterschiedlich siehst. wenn der Unterschied jedoch nur minimal ist, ist das vielleicht mal zu verkraften, aber auf Dauer nicht empfehlenswert, da die Stärke für jedes Auge ja genau gemessen und die Linsen ja für jedes Auge separat angepaßt wurde. Dies ist besonders wichtig, wenn du torische hast.

naja gut ist es bestimmt nicht erstmal wirst du schlechter sehen je nach stärke kann das auch zu kopfschmerzen schwindelgefühl und überkeit führen. Wenn du keine solche probleme hast macht das sicher ,,hin und wieder" nichts aus. Aber man sollte schon drauf achten immer die richtige stäre zu haben kann auf dauer dafür sorgen das die augen noch schlechter werden.

Grüße Evo

gut ist es aufjedenfall nicht! auf den weichen kontaktlinsen ist meistens immer sowas wie ein code drauf :D meist auf der rechten! musst mal nachgucken dann kannst du das nicht vertauschen

schaaaaaf
Beitragsersteller

auf der Linse darauf??

Nein, es wird sich nur etwas ungewohnt anfühlen. Je nachdem welcher Unterschied da ist, merkt man es mehr oder weniger. Man kann ja wieder zurücktauschen ;-)

Ja, weil wenn deine Augen eine unterschiedliche Sehstärke haben, braucht jedes Auge natürlich die passende Kontaktlinse, da kann man die nicht einfach vertauschen ;)