Weich Ernährung schützt vor Bakterien, Viren, Parasiten und Pilze?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jaein! Es gibt bestimmte Nahrungsmittel, die Wirkstoffe haben, die gegen Erreger helfen. Auch eine allgemein gesunde Ernährung kann helfen, dass dein Immunsystem besser funktioniert.

Es gibt aber kein Nahrungsmittel oder Ernährung, die gegen alle Erreger hilft.

Meist sind Medikamente auch besser, da diese eine höhere Konzentration der jeweiligen Wirkstoffe haben und gezielter eingesetzt werden können.

Ich wüsste nicht wie das funktionieren sollte. Aber Chance verringern kann man, in dem man Sachen wäscht, kocht und Rohprodukte vermeidet (Rohmilchkäse, Sushi, Salami,Eis usw)

Vielfältig und Zwiebeln und Knoblauch essen