Weibliche Katze miaut und markiert ihr Revier?

5 Antworten

Also das Miauen spricht sehr dafür, dass sie rollig ist. Wie reagiert sie denn, wenn man sie hinten streichelt? Streckt sie den Hintern in den Höhe, gibt den Schwanz zur Seite und tänzelt etwas mit den Hinterbeinen?

Was den Urin betrifft: Wenn es tatsächlich Markierverhalten ist, dann kommt das durchaus auch bei rolligen Weibchen vor - würde also zum Miauen passen. Allerdings gibt es da dann meist mehrere markierte Stellen - nicht nur dein Bett.
Was dagegen hilft: Die Kastration.

Wenn es allerdings kein Markierverhalten ist, dann kann es auch sein, dass sie vor Schmerzen miaut und Urin verliert - Blasenentzündung z.B.

Lenalena01432
Beitragsersteller

Habe eben noch Urin gefunden auf meinen h&m Paket

ichbinderlukas  29.05.2019, 23:00
@Lenalena01432

Macht sie viel auf einmal oder wenig? Markieren ist eher wenig.
Wenn es sonst keine Anzeichen für eine Rolligkeit gibt, würde ich mit einer Harnprobe zum Tierarzt gehen, nicht, dass sie eine Entzündung oder Harnsteine/Kristalle etc. hat. Das kann auch sehr wehtun und führt zu Unsauberkeit.

Habt ihr eine neue Katze dazu geholt? Könnte sein, dass ihr das nicht passt. Ist sie Kastriert? Könnte sein, dass sie rollig ist. Hört es sich nach Schmerzlauten an? Könnte sein, dass sie 'ne Blasenentzündung hat. Könnte sein, dass sie irgendwas an den Nieren hat. Klär das am besten mal mit einem Tierarzt ab.

Sie ist rollig geworden und sollte in ca. 2 Wochen kastriert werden. Dann sollte sie auch mit dem Markieren aufhören.

October

Wie wäre es mit Kastration? Es wird dringend Zeit

sie ist rollig

Lenalena01432
Beitragsersteller

Und deswegen markiert sie ihr Revier im Bett ? Auf die Bettdecke ?