weibliche Fans vom Rock oder Metal

10 Antworten

Ich bin weiblich und liebe Metal seit ich ca. 7 bin.

Also ich kenne nicht besonders viele Mädchen die Metal hören aber meine beste Freundin hörts auch.

Bands die ich so höre sind Beispielsweise: Ja auch Rise Against, Trivium, Disturbed, In Extremo, Slipknot, Rammstein, Alter Bridge usw. Zudem bin ich ein totaler Kings of leon und Breaking Benjamin fan gehört aber eher zu Rock :)

Musikgeschmack ist keine Vorraussetzung für eine gute Freundschaft!

Ich bin 17, höre seit dem ich 7-8 bin Rock, seit dem ich 9-10 bin auch Metal und seit dem ich 12 bin Gothic, aber auch andere Musik ;) Meine meisten Freunde waren damals alles Mainstreamer, jetzt mit der Zeit hab ich zwar auch viele Freunde die die selbe Musik wie ich hören aber meine guten alten Freunde hab ich auch noch ;)

Wenn du Leute suchst die das selbe hören wie du empfehle ich Soziale Netzwerke und Seiten die sich auf diese Musik spezialisieren. Auf Facebook gibt es zahlreiche Fangruppen für Bands, da findet man auf jeden Fall gleichgesinnte :-)

Übrigens, ich höre: Subway to Sally, Saltatio Mortis, In Extemo, Lordi, Nightwish, Avantasia, Slipknot, Edguy, Unzucht, Rammstein, AC/DC, Megaherz, ASP, Blowsight, Bon Jovi, Doro Pesch, Ember Sea, Eluvitie, HammerFall, In Flames, Trivium, PowerWolf, Kissin' Dynamite, KoRn, LMO feat. Rage, Letzte Instanz, Miracle of Sound, Oomph!, Mono Inc. Rhapsody of Fire, Sabaton, Sonic Syndicate, Vader und Weto. So mal als kleine Auswahl, ich könnte die Liste noch ewig fortsetzen!

LG Roksana.

safiralo
Beitragsersteller

Dankeschön für die zahlreichen empfehlungen :) hast du ein absolutes lieblingslied momentan vom metal?

Roky320  26.03.2014, 17:48
@safiralo

Meine Lieblingssongs wecheln ständig ;) Im Moment ist es "Amen & Attack" von PowerWolf ;)

Also...ich kann dir sagen, dass diese Frage hier nicht gerade selten gestellt wird - was bedeutet, dass du nicht die einzige bist, der es so geht. Find ich immer amüsant, dass so viele Mädchen glauben nur weil sie ne Musikrichtung hören, die die meisten eben nicht hören, seien sie was völlig besonderes und total anders und alle würden sie ganz komisch angucken etc., naja gut.

oder wenn ihr weiblich seid wie das bei euch so mit den freundinnen ist

Ich war bis letztes Jahr 8 Jahre meines Lebens auf einem katholischen Mädchengymnasium. Da hat mein Musikgeschmack niemanden gestört, im Gegenteil, ich habe die besten Freundinnen gefunden, von denen KEINE EINZIGE Metal hört. Was nicht schlimm ist, weil ich bei Freundschaften nicht wirklich Wert auf die Musik lege, die jemand hört. Dabei ist mir Musik ganz und gar nicht unwichtig, ich spiele in einer Thrash Metal Band (in der Tat als einiges weibliches Mitglied) , und JEDE dieser Freundinnen,die eigentlich gar kein Metal mögen, ist zu meinen Auftritten gekommen. Und fand es klasse.

Ansonsten spuckt mir google eigentlich nicht wenige Ergebnisse aus, wenn ich nach "metal forum" suche. Oder metal flirt, da kannste dich auch mit Leuten austauschen. Oder geh einfach mal auf ein Konzert und lern da Leute kennen?

Bmabee  31.03.2014, 21:21

Ich fühle mich nicht besonders, nur weil in meinem Freundeskreis meine Musikrichtung nicht stark vertretten ist. Nur meine Klasse hat was gegen meinen Musikgeschmack und die Macke, dass ich kein Lied richtig zu Ende hören kann. Deswegen haben die was dagegen, dass ich Musik in den Pausen auf dem Smartboard an mache. Dass ich "was besonderes bin", finde ich nicht.

safiralo
Beitragsersteller

Danke :) oh stimmt das forum metalflirt hört sich ganz gut an

xxguit94  25.03.2014, 14:40

Achja, ich hör genau so gern Children of Bodom und Immortal wie Avril Lavigne und J.Lo,was sagt man dazu?

Ach, lass doch die Yolo-Swag Mädels. Ich selbst bin 17 und weiblich. Ganz früher hab ich auch Mainstream/Hiphop usw gehört. Bei mir hat alles durch Linkin Park angefangen, ich fand diese E-Gitarren klänge extrem toll. Nun höre ich seit gut 3-4 Jahren Rock/Metal. Jeder Mensch ist anders, und auch Mädels DÜRFEN Rock/Metal hören! Ich finde es auch schade mich mit keiner Freundin über meine Musik unterhalten zu können. Aber eins sei gesagt, du bist nicht alleine. Weißt du den selbst welches Genre zu bevorzugst? Empfehlungen wären dadurch einfacher. Viele liebe Grüße Jessy

PS: meine Lieblingsbands sind: Rammstein, Bullet for my Valentine, Skillet, System of a Down, Amon Amarth, Slipknot, Papa Roach, Disturbed, Nightwish, Lacuna Coil, Callejon, Sabaton, Iron Maiden, Machine Head, DragonforceAlter Bridge, Volbeat, Nirvana usw

LPBTkypho  24.03.2014, 21:32

Oh Gott bei mir ist es fast so wie bei dir nur dass ich 14 bin :) ich habe mit 13 angefangen Linkin Park zu hören, danach kam Slipknot, Billy Talent dazu, und inzwischen bin ich bei Skillet, Bullet For My Valentine, Avenged Sevenfold und so gelandet...

safiralo
Beitragsersteller

ja also ich kann auch mal so ein paar lieder nennen als beispiele :) rise against "satellite", iron maiden "fear off the dark", skillet "hero", trivium "a grey so dark" und "built to fall" die sind so vom genre ähnlich um es genauer einzugrenzen, also leichter metal, aber ist eben nicht nur rock :)

ScreamOutTears  24.03.2014, 20:56
@safiralo

Dann Empfehle ich dir: Pain, Hammerfall, Disturbed, Korpiklaani, Sabaton, Halestorm, Smile Empty Soul, Evergrey, Ashes of Ares, Dragonforce, Stone Sour, Hunter, Corroded, Alter Bridge, Freedom Call, Volbeat, Three Days Grace, Nirvana, Matchbook Romance, The Offspring, Papa Roach, Limp Bizkit, Stahlmann, Die Ärzte & Pain!

Ich auuuuuuuuch und juuuuuhuuuuuu ich bin nicht die einzige!! bei mir hat alles durch Linkin Park angefangen und jetzt bin ich von Justin Bieber bei Bullet for my Valentine angelangt. YAY!! Also meine Lieblingsbands sind Linkin Park, Avenged Sevenfold (hör dir mal die Alben "Nightmare" und "Avenged Sevenfold" an... soooo toll -), Papa Roach, Billy Talent, Bullet for my valentine, Nightwish, Skillet, Slipknot, Metallica, und ihr müsst euch das anhören: From Ashes to new. Das ist soo eine tolle und (noch!!) unbekannte Band, hört unbedingt mal in die gleichnamige EP rein!!

TorDerSchatten  25.03.2014, 11:29

Ja ja Avenged Sevenfold "Hail to the King" Yessssssssssss