Wehe Victis?

3 Antworten

Gefragt wird noch, was das heißt?:

Den Besiegten wird es schlecht ergehen.

Selbst ihre Geschichte wird umgeschrieben. Der Sieger schreibt die Geschichte.

Das ist Latein und bedeutet ich kam, ich sah, ich siegte. Es ist ein berühmter Satz von César glaube ich. :)

HansH41  30.04.2016, 00:21

Ich kam, sah und siegte heißt : Veni,vidi,vici.

JackIsBack  30.04.2016, 00:29
@HansH41

Ich dachte auch dass er das schreiben wollte hahahah, egal ;P

es heißt Vae victis und bedeutet so viel wie wehe den besiegten!

sl3456
Beitragsersteller

Genau dass meinte ich ja, und was heißt dass ? Wehe ?

sandra01  29.04.2016, 23:57
@sl3456

wehe ist sowas wie eine drohung...oft sagt man z.b. zu kindern ,,wehe gehst du an meine sachen",  dann passiert was..