Wegen unregelmäßiger Periode zum Frauenarzt?

2 Antworten

Mach einfach mal einen Termin aus, um das zu klären. Dort werden erstmal Fragen gestellt und dir wird erklärt, was medizisch sinnvoll ist. Du musst nichts machen, was du nicht möchtest.

Kann es sein das du irgendwelche Medikamente nimmst oder Phasen hast in denen du zu wenig isst?

Ich denke 100 Tage keine Periode sind für 17 Jahre sehr ungewöhnlich. Die Ärztin würde dich untersuchen, den Grund feststellen und dir dann erklären was du machen musst um einen regelmäßigen und gesunden Zyklus zu entwickeln. Beispielsweise Ernährungsumstellung oder halt bestimmte Medikamente absetzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

K31nPl4n
Beitragsersteller

Also Medikamente nehme ich nicht und essen tu ich auch normal

latvia577  22.06.2024, 20:39
@K31nPl4n

Dann geh lieber mal zum Frauenarzt, das ist nicht mein Fachgebiet ich lerne nur allgemeine Krankheitslehere und Anatomie und sowas, ich kenne nicht alle Ursachen in dem Bereich