Wegen Twitch einen neuen Instagram bzw. Tiktok oder Twitter Account erstellen?
Hallo,
ich bin ein kleiner Streamer mit 47 Followern und überlege mir, einen Instagram, Tiktok oder Twitter Account anzulegen. Glaubt ihr das lohnt sich oder ist das am Anfang also wenn ich noch so wenige Follower habe nur verschwendete Zeit?
4 Antworten
Du kannst die anderen Apps zum Werbung machen verwenden. :D
Auf denen ist es ja um einiges leichter Follower und Aufsehen zu bekommen als auf Twitch. Bei TikTok geht es am schnellsten.
Also wir haben damals ein paar Zuschauer über TikTok ergattern können. Gucken jetzt auch immer aktiv zu. Also TikTok lohnt sich da am meisten. Instagram waren wir da weniger erfolgreich aber es geht auch klar. Am wenigsten (für den Anfang) geeignet ist Twitter. Das würde ich erst bei mehr aktiven Zuschauern in Betracht ziehen. Tweets bekommen anfangs nämlich überhaupt keine Aufmerksamkeit.
Also ich hätte mir gedacht, dass ich auf Tiktok so ein Willkommens Video poste als Anfang und dann vielleicht lustige Clips von meinem Channel.
Genau sowas könntest du machen! Du kannst dort auch ankündigen wann du als nächstes streamst. Ein paar Leute schauen immer mal vorbei!
Es ist auf jedem Fall verschwendete Zeit
Du solltest dir sowieso deinen Twitch Namen sichern. Wenn du größer wirst, dann brauchst du die sowieso.
Du könntest immer mal wieder Clips von dir hochladen, damit die Leute deinen Content sehen.
Am Anfang bestimmt verschwendete Zeit, aber wirklich viel Mühe/Aufwand ist das auch nicht so einen Account zu erstellen.
Kannst 1 x am Tag n Screenshot vom Zocken posten oder sonst halt Aktivität zeigen.
Würde es machen weil es nicht viel Aufwand ist.
Bin nicht so in der Streamer-Szene und weiß nicht was da das bessere Sprachrohr ist. Vom Gefühl würde ich Instagram sagen.
hab nie im Leben Twitter verwendet oder da was geguckt/gemacht und weiß es von daher nicht.
Okay, viele sagen auch, dass man auf Tiktok am ehesten erkannt bzw. verfolgt wird.
Einfach testen :) Son Account ist in der Regel in wenigen Augenblicken erstellt. Was du dann damit machst und wie oft und wie aktiv bleibt dir überlassen :)
Aber denkst du würde es sich lohnen? Und welchen Dienst soll ich am Besten nutzen oder gar alle drei?