Wegen Kater und Brechreiz nicht zur Berufsschule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal heißt es wer saufen kann der kann auch arbeiten. Aber wenn du noch mit dem Auto fahren mußt keine so gute Idee. Geh zum Arzt und lass dich für heute krankschreiben

Im Normalfall kannst du eine krankmeldung vom Arzt nachreichen. Manche Schulen akzeptieren schon einen Anruf. Anrufen solltest du auf jedenfall dann wissen die Bescheid und sagen der Firma eigentlich nichts

bbzzii99  30.03.2016, 06:52

bei uns in der Schule müssen wir eine Kopie der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung in der Schule abgeben und das Original in der Firma. Aber ist ja nicht schlimm wenn die Firma davon Bescheid weißt, der Chef darf schließlich nicht fragen was er hatte.

Wenn du dich nicht in der Lage dazu fühlst, dann geh es halt nicht.
Geh zum Arzt, lass dich krankschreiben.

Aber sei dir klar, dass du nicht öfter in der Nacht vor der Schule trinken solltest. Ruiniert auf Dauer nur deinen Werdegang. (Eigene Erfahrung, aber nicht das Trinken war Schuld)

energiefisch  30.03.2016, 06:26

Das Kiffen?

PicaPica  30.03.2016, 06:34
@joduck

Hoffe, es geht dir zwischenzeitlich besser?!

joduck  30.03.2016, 06:37
@PicaPica

Es geht hier nicht um mich, deswegen keine Antwort auf diesem Wege. Aber danke für die Nachfrage. :)