Wegen einer anderen sitzen gelassen?

3 Antworten

Böse Falle, ihr seid regelrecht abserviert worden!! Setze Dir Ziele, schmiede Pläne!! Lass ihn links liegen, er ist es nicht wert!!

Musste leicht schmunzeln über Dachbodenausbau, Garten- und sonstige Bauprojekte !! Flashback!! Diese über fast 2 Jahrzehnte dauernden Aufgaben (in einem Mietobjekt) hat mir meine Ex aufgetragen um letztendlich alles schön zu haben und mich zu kicken 🤣🤣 Schuss ging nach hinten los, aber das ist eine andere Geschichte...

Du wirkst sehr gefasst trotz der schmerzlichen Situation! Bleib so, auch im Inneren!! Du und die Kinder, ihr habt Priorität!! Eine Wohnung muss her für euch, aber tu Dir den Gefallen das es Räumlichkeiten und ein Umfeld sind/ist was man Zuhause nennen kann. Ihr müsst euch wohlfühlen und dort ja auch einige Zeit leben! Regel Deine finanziellen Dinge und alles andere drumherum, dass lenkt vom eigentlichen Thema ab!! Eine Bezugsperson zum Reden ist verdammt wichtig, denn Du wirst immer wieder in Löcher fallen!!

Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen für diesen Weg!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IchundnichtIhr
Beitragsersteller

Danke dir, für deine aufrichtigen Worte. Ich versuche den Kindern zuliebe, Stärke zu zeigen und aufzubringen. Aber wie Du schon sagst, zwischendurch kommt das Loch, in das man fällt.
Nichts desto trotz muss es weitergehen.
Im Punkto Wohnung können es die meisten nicht nachvollziehen, das ich in meiner Situation etwas finden möchte, wo wir zur Ruhe kommen können. Ich hätte zu hohe Ansprüche, sind deren Aussagen. Die sind jedoch nicht in meiner Situation und können es nicht nachvollziehen.

Da ich in der Vergangenheit bereits in so einer ähnlichen Situation war, möchte ich nicht die selben Fehler machen. Unter anderem musste mein Sohn ganz schön zurückstecken.

Meine Prio liegt vorrangig bei meinen Kindern.

Dackelpapa  26.08.2023, 11:19
@IchundnichtIhr

War bei mir identisch! Ganz vorne die Kids!!

Die externen Personen mit ihren Ratschlägen habe ich gleich verbannt!! Jemand , der diese Situation noch nie hatte kennt überhaupt nicht das innere Befinden des Betroffenen!!

Um überhaupt gut klarzukommen- und das gilt für Alle Beteiligten- muss zuerst ein sicherer Wohlfühlort vorhanden sein!! Das sind keine zu hohen Ansprüche sondern ist ein Grundbedürfniss !!

Ich hatte das Glück die von mir liebevoll und mit viel Kraft gestaltete Bleibe zumindest 3 Jahre zu behalten bevor die Ex dafür gesorgt hat, daß wir im April dort raus mussten. Jetzt leben wir in einer Notlösung weil nichts anderes zu bekommen war und wir haben nur das nötigste ausgepackt. Hier gehen wir zugrunde.

Trotzdessen ich voll Berufstätig bin , also finanziell gesichert, bot man uns lediglich abbruchreife Immobilien zu überzogenen Konditionen an. Alleinerziehender Vater, dazu mit Hund - da hatte ich schon das Gefühl das letzte Glied der Gesellschaft zu sein !! Das bekommt der Psyche nicht gut ! Zum Glück lenken die Kids einen da ab !!

Was bleibt sind die Löcher und die Hilflosigkeit in den wenigen Momenten die man für sich hat. Das Mühlrad dreht sich dennoch unaufhaltsam weiter 🤷‍♂️

Wichtig ist es seinen Weg zu kennen- mit Plan A, B,C .... , denn meistens kommt es eh anders als man es sich vorstellt!! Den Weg gehen, nicht mehr zur Seite oder zurück schauen!! Jeden Tag kommst Du ein Stückchen voran, auch wenn es oftmals holprig wird!

Bleib Aufrecht 👍

Sei froh dass er es beendet hat. Ist wohl besser für alle. Suche dir so schnell wie möglich eine neue Wohnung und schau nach vorne du findest bestimmt einen neuen der es wirklich gut mit dir meint.

Ich wünsche dir gute Besserung und schnelle Genesung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und Spaß daran diese mit anderen zu teilen
Was denkt ihr darüber ?

Dass es zwar emotional insgesamt belastend für dich ist, und du es in Kauf nehmen musst, noch solange dort zu wohnen, bis du eine eigene Bleibe hast. (Außer du siehst eine andere Möglichkeit)

Mit Schuldzuweisungen und Beweisen kommt ihr da beidseitig nicht weiter.

Und eine Strafe für belügen innerhalb einer Beziehung ist mir bei solchen Dingen nicht bekannt.

Es ist ja keine Gerichtsverhandlung.

Und wenn, wozu sollte er verdonnert werden ?

Dich wieder mehr lieb zu haben, als die andere Frau ?

Nee, finde dich damit ab, dass es um ist.

Auch wenn du ungerecht behandelt wurdest.

IchundnichtIhr
Beitragsersteller

Nein, eine Möglichkeit ist derzeit nicht in Sicht. Muss da ja auch in erster Linie an meine Kinder denken. Muss ja auch weiterhin ihn ertragen. Er ist ja der Ziehvater meiner Tochter

Jogi57L  25.08.2023, 12:13
@IchundnichtIhr

Leibliche Eltern trennen sich jedoch ggf. auch mal.

Vielleicht will er auch bald mit der neuen Freundin zusammenwohnen, und hilft dir bei einer Lösung.

Aber wenn du und er sich irgendwie arrangieren könnt, als eine Art WG zu leben, wäre es eine mögliche Lösung ...

IchundnichtIhr
Beitragsersteller
@Jogi57L

Da er sehr darauf bedacht ist, was andere von ihn denken und halten, hält er sich jetzt sehr zurück. Und vor die Tür setzen wird er mich und die Kids allein schon wegen unserer Tochter nicht