Wegen einem TikTok Video angezeigt?

4 Antworten

Wenn du nichts gemacht hast wird auch nichts passieren, dass wird sich dann heraustellen, aber es kann schon übel werden, schließlich hast du jemanden der Öffentlichkeit preisgegeben die nicht in der Öffentlichkeit steht und dir dazu auch keine Einwilligung erteilt hat. Das kann schon als Mobbing angesehen werden.

Nicht mal vorher kontrollieren lassen und nicht nochmal nachfragen, ob das ganze legal und genehmigt ist, selbst schuld. Deswegen musst du mit umgang im internet vorsichtiger sein und vieles beachten, bevor du irgendwelche mist hochlädt

Ryuu69
Beitragsersteller

Denkst du man würde mir Rufmord nachstellen wollen, weil an sich stimmen meine Aussagen die ich getätigt habe nur bin ich mir nicht sicher was die Strafe sein wird wegen Cybermobbing oder Nachrede

Hast du vorher die schriftliche Erlaubnis bekommen von deiner Klassenkameradin, dass du sie Filmen darfst, das du dieses Video veröffentlichen darfst?

Nein?

Dann hast du dich strafbar gemacht, ob minderjährig oder nicht.

Ab 14 Jahren ist an strafmündig.

Ryuu69
Beitragsersteller

Habe sie nicht gefilmt, es ist ein Hintergrund eingefügt worden aus Google. Nur im Video Sachen über sie geschrieben. Wie ein schwarzes Bildschirm mit Schrift drauf

AveLichtt  01.06.2022, 13:11
@Ryuu69

Kommt dann nur drauf an ob den namen genannt hast

Ryuu69
Beitragsersteller
@AveLichtt

Namen schon aber nur den Vornamen

AveLichtt  01.06.2022, 13:12
@Ryuu69

Dann kannst du sagen, du meinst eine andere Person

Ryuu69
Beitragsersteller
@AveLichtt

Wie soll ich das der Polizei erklären muss morgen oder übermorgen Aussagen und sonst wäre es ja nicht so weit gekommen wenn die Person es nicht herausgefunden hätte

AveLichtt  01.06.2022, 17:06
@Ryuu69

Du kannst deine Aussage verweigern und es einen Anwalt überlassen.