Wegen Corona test Flug verpasst?

9 Antworten

Ich kann ja nix dafür das ich den Flug verpasst habe

Du bist dafür Verantwortlich rechtzeitg am Flughafen abflugbereit zu erscheinen. Entsprechendes hast du mit dem Ticketkauf auch bestätigt. Je nach Art des Fluges oder der Umstände sind 2-4 Stunden vor Abflug da zu sein keine Seltenheit. Erst recht nicht in der aktuellen Coronalage.

Wende dich doch einfach an deine Fluglinie. Die werden dir dann schon sagen, was zu tun ist.

Es liegt in Deiner Verantwortung, früh genug zum Flughafen zu kommen, damit Du noch den Test machen kannst.

Oder Du bringst direkt einen gültigen Test mit.

Du wirst Dir ein neues Ticket kaufen müssen.

Meine Mutter ist letzten Monat 10 Stunden frueher am Flughafen gewesen weil die Ergebnisse BIS ZU 4 Stunden dauern koennen. Den Rest der Zeit hat sie zum Essen, Einchecken und in der Lufthansa Lounge genutzt. Da ist nun wirklich nichts dabei.

Ich würde vielleicht dort erstmal anrufen wo du den Flug gekauft hast oder von welche Firma zb sunexpress und wurde dann fragen ob man da was machen kann

Letztes Jahr hatte ich auch einen Flug verpasst jz nich wegen corona sondern weil sie den Flug ein Tag vorher verschoben haben und uns wurde nichts mitgeteilt aber am Ende durften wir in einem anderen Flieger mitfliegen musste aber selber hotel bezahlen usw.

Frag einf mal nach

Am Besten zum Service-Center gehen und mal fragen, ansonsten weiß man hier nicht genau, wie die Umstände sind. Die Schuldfrage ist also unklar