Wegen alten Film ans ZDF wenden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist recht selten das ein Fernsehsender die rechte an einem Film hält, und so kann dir der Mitschnittservice auch nur in sehr seltenen Fällen eine Kopie zusenden. Bei Fernsehshows sieht das etwas anders aus. Falls dieser unwahrscheinliche Fall Eintritt musst du aber damit rechnen das das recht kostspielig ist und auch ein eingeblendeter Timecode ist recht häufig.

Trotzdem kann es hilfreich sein sich an den Sender zu wenden um nähere Informationen zum Film zu erhalten um anderweitig danach suchen zu können.

unwahrscheinlich. Meist werden nicht die kompletten Rechte gekauft, sondern z.B. die Lizenz für die einmalige Ausstrahlung. Dann kommt man da nicht ran.

Nein die Rechte werden nicht dauerhaft behalten. Aber im Internetbzw Youtube kann man oft noch ganze alte Filme sehen.

Sieht schlecht aus

Du kannst es höchstens versuchen den Film illegal zu streamen ansonsten wirst du den Film so nicht mehr sehen

Du kannst dich an den Sender wenden. Doch natürlich schicken sie dir keine DVD. Aber wenn du ganz viel Glück hast, nehmen sie deinen Wunsch auf und nach einiger Zeit strahlen sie den Film aus.

Bei mir war es einmal so. Ansonsten bekam ich nette Absagen.