weg von zu hause 2?

7 Antworten

Mit 19 Jahren bist Du volljährig, so dass deine Eltern kein Recht haben, dich am Auszug zu hindern. Du solltest das aber nicht alleine unternehmen, sondern nur mit der Hilfe von Freunden. Es ist ganz wichtig, dass Freunde von deinen Plänen wissen, damit diese Dir zu Hilfe kommen können, falls deine Eltern dich doch gewaltsam am Auszug hindern sollten.

Für eine Fahrt mit der Bahn kannst Du den Gepäckservice der DB in Anspruch nehmen, falls Du sehr viel Gepäck mitnehmen musst. Du kannst Gepäckstücke bei der Bahn aufgeben, welche dann zum Zielort gebracht werden. Mit dem Auto solltest Du nicht fahren, nicht nur wegen fehlender Fahrpraxis. Du würdest Dich wegen deines schlechten seelischen Zustandes und deiner Aufgeregtheit überhaupt nicht auf den Verkehr konzentrieren können und wärest damit äußerst unfallgefährdet.

Ich hoffe sehr, dass Dir mit guten Freunden der Start in ein neues Leben gelingt.

Mashyu
Beitragsersteller

Meine "Freunde" sind für nichts zu gebrauchen

Mashyu
Beitragsersteller

--

Rein sachlich.

.. schon mal "Flixbus".. oder "blabal-car" geschaut ?

Besser erscheint mir "blabla-car".. da besteht die gute Chance.. direkt abgeholt... und direkt hingebracht zu werden....

( einfach mit dem Fahrer/der Fahrerin" austauschen und absprechen... btw.. es gibt dort auch Fahrten nur für Frauen... und nur mit Frauen....auch den Umfang des Gepäcks angeben...)

z.B. konnte mein Enkel für 35.- € vom äußersten Süden der BRD für 41.-€ in den äußersten Norden fahren... und für 55.-€ später auch wieder zurück...)

Rechtlich ! können die Eltern nichts unternehmen, da Du in der BRD volljährig bist....

ich denke, das beantwortet beide Fragen !... :-))

Wünsche dir alles Gute... und "gutes Gelingen".. btw.. hier noch der link:

https://www.blablacar.de/mitfahrgelegenheit-finden

Ich finde das so traurig, denn ich denke mir, dass du deine Familie liebst. Schreibe ihnen wenigstens ein paar Zeilen, damit sie sich nicht sorgen.

Was ich gar nicht gut finde ist, dass du dich von deinem Freund abhängig machen möchtest. Was ist, wenn das schief läuft?

Besser wäre, du hättest eine Arbeit und du würdest dir ein Zimmer suchen und erst mal sehen, wie sich das mit deinem Freund entwickelt und ob es passt, dass ihr heiratet.

Aber das ist dein Leben und du bist alt genug, um aus deinen eigenen Fehlern zu lerne. Bedenke, dass die Tür zu deiner Familie vermutlich für immer verschlossen bleiben wird. Überstürze nichts...

Alles Gute!

Esselamu alejkum
Dir als Muslimin ist es nicht gestattet einen Freund zu haben geschweige denn mit ihm zusammen zu ziehen .
Deine Eltern sind im Recht wenn sie dagegen sind das du das tust .
Wenn du Allah s.w.t fürchtest lass es .

Mashyu
Beitragsersteller

ich glaube nicht an gott und möchte nicht wirklich muslimin genannt werden

saidJ  05.06.2016, 13:58
@Mashyu

Gut , das erklärt dann auch dein Verhalten .
Darf ich wissen wieso du nicht an Gott glaubst ?

Du bist Volljährig aus diesem Grund können sie dich nicht festhalten und wenn du wirklich keinen Weg siehst dann zeig deine Eltern an.