Wer kann mir sagen was das für ein Porzellanhersteller ist?

Leider lässt sich der Stempel nicht besser fotografieren... hab das Kännchen selber mal fotografiert... kennt das jemand

Der Stempel lässt sich leider auch nicht besser lesen

3 Antworten

Das Foto ist sehr sehr undeutlich. So kann ich nichts zuordnen.

Bitte nimm Dir eine gute Lupe und schreibe hier auf, was Du siehst.

Steht der Stempel auf dem Kopf? So kann man nicht viel damit anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo mbfr1278,

Du kannst doch mit Sicherheit lesen was unterhalb des verschwommenen Stempels steht, kannst uns das mal mitteilen?

Dazu ist es bei einer Porzellanfrage mehr als hilfreich das angefragte Objekt im ganzen zu sehen.

Du gibst Antqiuitäten bei Themen zur Frage an; wie alt ist das Porzellanteil und woher hast Du es?

mbfr1278
Beitragsersteller

Ich kann leider nicht sagen wie alt es ist... stammt von meiner Uroma... muss so 1900 sein oder älter

Margita1881  05.01.2022, 18:04
@mbfr1278

Dann noch bitte dies beantworten:

was steht unterhalb des verschwommenen Stempels

Margita1881  05.01.2022, 18:10
@mbfr1278

W konnte erkennen

die Buchstaben (2 WÖRTER) ganz unten

Sag mal, so schwer kann das doch nicht sein 1

mbfr1278
Beitragsersteller
@Margita1881

Leider kann man das eben nicht lesen... ist sehr verschwommen. Hab es auch schon versucht zu vergrößern

Margita1881  05.01.2022, 18:30
@mbfr1278

Ich hab die Porzellanmanufaktur nicht gefunden.

Es stammt aus der Historismus Epoche ca. 1880 bis 1900; dieser Griff wird als Stabhenkel bezeichnet.

  • Kann es sein, dass es aus Osteuropa stammt?
  • Gibt es einen Bezug dazu?
  • Hast Du nur das Rahmkännchen oder noch mehr Teile dazu?
mbfr1278
Beitragsersteller
@Margita1881

Das Set besteht aus Kaffeekanne, Milchkänchen, Zuckerdose, und eine Tasse mit Unterteller

mbfr1278
Beitragsersteller
@mbfr1278

Ob es aus Osteuropa stammt kann ich leider nicht sagen

mbfr1278
Beitragsersteller
@Margita1881

Ja leider... sonst könnte ich es ja lesen😉

Bild zum Beitrag

Das ist das Kännchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Antiquitäten, Porzellan, Porzellanmarke)