Weder schul noch arbeitsfähig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war mal eine zeitlang arbeitslos, weil ich aufgrund einer Depression, Selbstverletzung, Persönlichkeitsstörung, familiärer Probleme (Auszug und eigene Wohnung mit 16, Scheidungskind, nachher kein Kontakt zur Mutter/ Vater nur sporadisch da) meine dreijährige Ausbildung nicht geschafft hab.

Danach fing ich verschiedene Ausbildungen an, wurde immer wieder gekündigt (manche suchen länger, welcher Job passt und woran man Spaß hat/ bzw. was man tatsächlich leisten kann).

Habe dann nach zwei Suizidversuchen lange Therapie gemacht (ambulant und stationär über Jahre), meine Reha abgebrochen und mich wieder auf den Arbeitsmarkt geworfen.

Ich hatte Glück, denn meine Stiefmutter hatte eine beste Freundin, die ein Pflegeheim führte. Sie wusste, dass ich drei Jahre die Ausbildung für zur Gesundheits und Krankenpflegerin gelernt hatte und schlug mir vor, bei ihr zu arbeiten. Ich hatte danach endlich eine Berufsausbildung in der Tasche und verdiente mein eigenes Geld.

Habe dann meinen Freund kennen gelernt, bin nach zwei Jahren Fernbeziehung zu ihm gezogen. Sind jetzt acht Jahre zusammen, Haus ist gekauft und renovieren das.

Insgesamt habe ich zehn Jahre in der Altenpflege gearbeitet. Leider kann mein Rücken nicht mehr.

Habe mir jetzt was neues gesucht und der Job macht Spaß und ich muss nicht mehr so schwer heben.

Es geht immer irgendwie weiter, man darf nur nicht aufgeben. Und Hilfe anzunehmen oder sich neu zu orientieren ist keine Schande! 👍🌻☀️💪💚

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wwww0343
Beitragsersteller

Ich bin so froh das es dir jetzt besser geht!! Was du durch hast und trotzdem alles gemeistert hast, ist megaaa👍🏼💕 danke für deine Antwort!! Wünsche dir noch alles gute <3

Ich bin seit einer Weile krankgeschrieben, wegen schwerer Depression. Hat zwar eine ganze Weile gedauert mich aufzuraffen es behandeln zu lassen, aber ich hoffe das ich dann bald wieder Arbeitsfähig bin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Wwww0343
Beitragsersteller

Freut mich zu hören, dass dir geholfen wird!! Darf ich fragen wie alt du bist? Musst du natürlich nicht sagen :)

Wwww0343
Beitragsersteller

Ups sorry falsche person geantwortet

Hier, ich.

Aber die (Berufs-)Schule hat mich gekickt.

Wwww0343
Beitragsersteller

Was haben sie gesagt.. Und wie alt bist du jetzt und was machst du dann? (wenn ich fragen darf, musst natürlich nicht, wenn du nicht willst!!)

LittleCoon  05.04.2022, 11:30
@Wwww0343

Hatte mit Kreislaufproblemen zu kämpfen was dann zu oft 'eskaliert' ist und hatte psychische Probleme die aber zu der Zeit kaum merklich da waren. Bin täglich zur Schule gegangen, nie zu spät gekommen.

Die Schule wollte Atteste, dass ich die Ausbildung machen kann. Die Atteste hab ich gekriegt (von Hausärztin und Psychiater) und die Schule hat die nicht angenommen, sondern mich trotzdem rausgeworfen.

Hätte die Schule mich nicht gekickt, wäre ich jetzt wesentlich gesünder und psychisch stabiler und würde vermutlich sogar arbeiten.

Bin aktuell offiziell erwerbsunfähig wegen meiner ganzen Probleme. (Bin 25.)

Wwww0343
Beitragsersteller
@LittleCoon

Das tut mir echt leid, das zu hören.. das ich echt nicht fair. Nur eine letzte Frage und wenn du nicht antworten willst, ist das vollkommen okay!! Bist du dann grad nur zuhause oder gehst du sogar manchmal raus und triffst dich vielleicht auch mit Freunden.. oder was machst du dann zuhause..? Tut mir echt leid für die ganzen Fragen und verstehe es komplett, wenn dir das zu viel ist

LittleCoon  05.04.2022, 11:46
@Wwww0343

Ich bin überwiegend zuhause, gehe vielleicht mal einkaufen oder bei akzeptablem Wetter eine kleine Runde spazieren. Mit Freunden treff ich mich eher weniger, da ich nur wenige habe und die halt relativ im Leben stehen. Ich guck Netflix, spiele Farmville3, hänge hier auf gf rum...

Wwww0343
Beitragsersteller
@LittleCoon

Verstehe.. Dankeschön hast mir echt geholfen!! Wünsche dir noch alles gute und hoffe alles ändert sich zum besseren für dich

LittleCoon  05.04.2022, 12:01
@WasGucke

Wieso, was tut das zur Sache, obich weiblich oder männlich bin?