Wechselwirkung Fosfomycin und Pille Sibilla?

3 Antworten

Nicht unbedingt. Mit Sibilla ist es noch nicht ausreichend untersucht worden aber das Fosfomycin die meisten Verhütung Pillen schwächen würde ich davon ausgehen das du momentan ungeschützt bist. Am besten wen man die Pille nimmt, sobald man andere Medikamente benutzt doch zwei Wochen mit Kondomen verhüten da bist du immer auf der sicheren Seite.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pharmazie

Hey,

Fosfomycin beeinflusst die Wirkung der Pille laut einigen Quellen schon, wirklich gesichert ist das aber nicht.

Alles Gute!

HandsomeSam  12.06.2024, 18:18

ich hab dazu nichts gefunden hast du ne quelle? würde mich gern mehr dazu belesen.

Marie137
Beitragsersteller
@HandsomeSam

Aber ich lese irgendwie überall etwas anderes und ich denke wenn es Wechselwirkungen gäbe mit der Pille würde es doch in der Packungsbeilage stehen oder ?

HandsomeSam  12.06.2024, 19:05
@Marie137

naja wie ich es in meiner Antwort schon gesagt habe das ist nicht ausreichend erfrorst sprich noch nicht bewiesen aber Pharmazeutische Seiten wie Aphoteke.de werden sich das nicht einfach ausdenke deshalb würde ich davon ausgehen das es die Pille abschwächt. natürlich kann man augmentieren das es nur auf manchen Seiten steht, anderer Seitz würde ich mich nicht sicher fühlen wen nur auf manchen Seiten steht das ist kein Problem.

Hallo, ja, selbstverständlich bist du weiterhin sicher geschützt, denn Fosfomycin setzt die Wirkung unserer jeweiligen "Pille" nicht herab...lächel.

Vor einem Monat hatte ich mich hier bei einer vergleichbaren Frage schon einmal zu diesem Thema geäußert (mit Linknachweis), kannst dir das ja gern auch nochmal durchlesen. - Viele ganz liebe Grüße, Imke =)

https://www.gutefrage.net/frage/fosfomycin-wechselwirkung-mit-der-pille-2