Wechselschaltung fehler?

4 Antworten

Eine Wechselschaltung enthält immer zwei Schalter, die Schalter haben einen Umschaltkontakt, brauchen also jeweils drei Adern

Die Zeichnung zeigt eine Ausschaltung mit Steckdose.

Vorschlag: Google "Wechselschaltung" da gibts Infos . in wickipedia z.B.

RareDevil  18.12.2020, 11:49
Die Zeichnung zeigt eine Ausschaltung mit Steckdose.

Nicht "mit Steckdose", sondern für die Steckdose und Dauerlicht... ^^

ich sehe keine Wechselschaltung, es ist eine Assschaltung..dabei schaltest du die Steckdose, die lampe hat dauerspannung.

schau dir doch mal die erste Abzweigdose X1 genauer an ;) wirst dann schnell den "Fehler" finden :)

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

Ich sehe keine Wechselschaltung, dein Schalter schaltet ansonsten die Steckdose und nicht die Lampe.

Die Phase muß links oben in der Dose auf Klemme 3... dann läuft es!