Wechsel zu Lichtblick, bis heute keine Post bekommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf bei euren zuständigen Netzbetreiber an. Die können dir mit Gewissheit sagen, wo ihr seid und was gerade läuft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite seit 25 Jahren bei einem Netzbetreiber.

Delicje
Beitragsersteller

Unser Stromanbieter sind die Stadtwerke und haben auch gesagt, dass sie keine Kündigung bekommen haben.. Das Problem ist das mein Freund den Vertrag von Lichtblick unterschrieben hat..

bikerfan73  10.03.2020, 06:39
@Delicje

Der Vertrag mit Lichtblick kommt erst mit erfolgter Lieferung zustande. Da die euch nicht beim Netzbetreiber angemeldet bekommen, können die auch keine Rechnung stellen.

Das ist heute doch sehr komplizier geworden. Da gibt es 3 Sachen, den Grundversorger, den Netzbetreiber und den Stromlieferant. Bei mir ist es so als Grundversorger die EON , als Netzbetreiber die EAM und der Stromlieferant die Stadtwerke M.........

D. h. der Netzbetreiber muss nicht gleichzeitig der der Grundversorger sein.

Da ist dann offensichtlich etwas in der Kommunikation schief, bzw. unvollständig gelaufen.

Sendet einfach euren aktuellen SW-Vertrag an Lichtblick und bitted um Rückmeldung, ob und wann die "Umschaltung" gemäß eurem Antrag auf Lichtblick stattfinden kann.

Damit sollte dann Klarheit geschaffen sein.

Delicje
Beitragsersteller

Aber ich bin schon seit November mit denen im Vertrag.. Heißt dass das die mir das alles in Rechnung stellen dürfen?

GFS18  11.03.2020, 08:21
@Delicje

Das hängt sicher von den vereinbarten Bedingungen ab. Normalerweise ist ein Vertragsbestandteil, dass der neue Anbieter die Kündigung / Ummeldung mit dem Bestandsanbieter übernimmt. Wenn das so geregelt ist, kann eine Rechnung auch erst nach "Erfolg" gestellt werden.