Wechsel von Realschule auf M-Klasse in Bayern 9-Klasse?

2 Antworten

Für einen guten Schulabschluss muss man überall entsprechend lernen.

Jedoch: Neben dem M-Zweig der Mittelschule gibt es auch die staatlich genehmigten Realschulen als Alternative. Hier macht man einen echten Realschulabschluss, wenn man sich der staatlichen Prüfung stellt. Vorteil ist, dass diese Realschulen oft keine Aufnahme- oder Versetzungsregelungen haben und man bis zur Abschlussprüfung theoretisch relaxen könnte.

Doch auch hier sollte man etwas lernen, sonst wird es nichts mit dem Realschulabschluss!

Lern lieber und mach deine Mittlere Reife.

Der m-Zweig ist wie Hauptschule, nur heißt anders.

Und bei späteren Bewerbungen wird das auch als Hauptschulabschluss gehandhabt.

Lieber bisschen was lernen, oder jetzt einmal durchfallen, ist doch nicht so wild^^

P.S mia Bayern hams scho net laicht, des sog i dia.