Wechsel von Amd zu Nvidia?

4 Antworten

Hallo,

Windows musst du nicht neu aufsetzen. Einfach die Grafikkarte einbauen, anschliessen und den Monitor an ihr anhängen. Dann PC ganz normal booten und den passenden Treiber von dir Nvidia Website herunterladen.

LG

Der ryzen 5600g hat eine integrierte Grafikeinheit somit rüstest du lediglich die 2080 Super nach, wichtig ist dass dein Netzteil genügend Leistung hat sowie genug 6 oder 8-Pin Anschlüsse, zudem solltest du auch den Platz im Gehäuse mal ausmessen dass die Grafikkarte auch wirklich rein passt.

Sobald du die Grafikkarte erfolgreich eingebaut hast ist es wichtig dass du dein Monitor direkt an der Grafikkarte anschließt und nicht über das Mainboard so wie es aktuell ist.

Abschließend lädst du dir den Nvidia Trekber runter und installierst diesen.

ZaoDaDong  23.10.2023, 14:34

Spoiler: Wenn das Netzteil nicht genügend Anschlüsse für die Grafikkarte hat, dann ist es auch nicht leistungsfähig genug für die Karte. Die Gesamtleistung ist nebensächlich, für die Grafikkarte muss das Netzteil über die 12V-Schiene(n) genügend Leistung liefern.

Die Treiber installiert normalerweise dein System automatisch....

Windows musst du normalerweise nicht neu installieren.

Liebe Grüße.

Alten Treiber deinstallieren und neuen Treiber installieren.

Windows muss nicht neu aufgesetzt werden.