Wechsel von 50M/Bits auf 100M/Bits hat nicht geklappt?
Hallo liebe Leute,
leider habe ich heute ein kleines Problem. Ich habe bei meinem derzeitigen Anbieter einen Tarifwechsel auf einen schnelleren Zugang beantragt.
Heute morgen kamen nur noch 12/MBits an, also weniger als vorher. Im laufe des Tages hat sich dort nichts getan. Per E-Mail wurde mitgeteilt, das die Umstellung bis 19:00Uhr andauern kann. Das ist in 10 Minuten.
Meine Frage ist, ob dies normal ist? Dauert das noch etwas länger oder liegt doch ein Fehler vor und ein Anruf morgen wäre Sinnvoll?
Vielen dank für eure Hilfe
3 Antworten
19:00 Uhr dann sollte es jetzt durch sein, Ist es das nicht starte den Router (Strom DSL) neu.
Beides abziehen. Aber! Damit die Kondensatoren leer sind. Eine Tasse Kaffee eine Zigarette, oder einmal ins Bad, erst dann den Strom anschließen. Dabei braucht es Geduld. Dann liest du die Werte im Router aus
Funkt. das auch nicht, anrufen.
Auch Du wirst irgendwann lernen, daß es nicht 50M/Bits heißt, sondern 50 MBits/s. Und Du wirst auch lernen, daß im Leben immer alles länger dauert, bis es irgendwann endlich und wirklich passiert. Also beruhige Dich, das wird schon. Natürlich könntest Du auch jetzt gleich die Hotline anrufen. Aber das würde auch nur dazu führen, daß Dir eine unterbezahlte und völlig ahnungslose Hilfskraft mit extrem freundlichen Worten erklärt, daß doch alles geregelt wird, sie Dir aber im Moment leider nicht direkt helfen kann. Naja, immerhin würde das ihren Arbeitsplatz sichern! Sorry, so ist das Leben!
Eine gnadenlose Frechheit ist es, technisch und administrativ ahnungslose (=inkompetente) Personen über extern gebuchte Callcenter dafür einzusetzen, hilfesuchende Kunden verbal zu beruhigen und gleichzeitig abzuwimmeln!
PS. Sondern von der Telekom als Umstellung eingespeichert sind.
Wie zum Teufel kommst Du jetzt gerade auf die Telekom? Davon steht doch gar nichts in der Ausgangsfrage!
Ich glaube gar nichts. Ich hab Dich gefragt! Also liefere eine Antwort, oder laß es.
Ähm... Nein! Bei mir z.B. ist Vodafone der Leitungsbetreiber, da Vodafone neben der Telekom eine eigene Leitung im Ort hat verlegen lassen! Das Leitungsmonopol der Telekom ist schon seit Jahren passé! Wusstest Du nicht? Och ...
Ein nur Vodafone Netzt gibt es z.B. in Südsachsen (Daher gab es ja die Bezeichnung im Tal der Ahnungslosen) aber die wissen, das sie ein, von ich glaube drei absoluten Ausnahmen sind. Das sind wenn es hochkommt 5%.
Allerdings wenn Vodafone neben Telekom eine eigene Leitung hat ist das eventuell Kabelinternet?
UND Nicht jeder ist immer online, sollten das deine ??? bedeuten. Das bin ich auch ab sofort nicht mehr.
Welcher Router wird denn verwendet? Und welche Geschwindigkeitswerte (down/up) werden im Routermenü angezeigt?
Das liegt dann daran, das solche Daten nicht mehr von Hand per Lochkarte geändert werden, Sondern als Umstellung eingespeichert sind an der Hotline also nicht mal jemand was dafür kann.
Daher Ahnunglos Ist ne gnadenlos Frechheit.