Wechsel von 50M/Bits auf 100M/Bits hat nicht geklappt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

19:00 Uhr dann sollte es jetzt durch sein, Ist es das nicht starte den Router (Strom DSL) neu.

Beides abziehen. Aber! Damit die Kondensatoren leer sind. Eine Tasse Kaffee eine Zigarette, oder einmal ins Bad, erst dann den Strom anschließen. Dabei braucht es Geduld. Dann liest du die Werte im Router aus

Funkt. das auch nicht, anrufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Auch Du wirst irgendwann lernen, daß es nicht 50M/Bits heißt, sondern 50 MBits/s. Und Du wirst auch lernen, daß im Leben immer alles länger dauert, bis es irgendwann endlich und wirklich passiert. Also beruhige Dich, das wird schon. Natürlich könntest Du auch jetzt gleich die Hotline anrufen. Aber das würde auch nur dazu führen, daß Dir eine unterbezahlte und völlig ahnungslose Hilfskraft mit extrem freundlichen Worten erklärt, daß doch alles geregelt wird, sie Dir aber im Moment leider nicht direkt helfen kann. Naja, immerhin würde das ihren Arbeitsplatz sichern! Sorry, so ist das Leben!

MarSusMar  19.01.2023, 19:09
völlig ahnungslose Hilfskraft mit extrem freundlichen Worten erklärt, daß doch alles geregelt wird, sie Dir aber im Moment leider nicht direkt helfen kann

Das liegt dann daran, das solche Daten nicht mehr von Hand per Lochkarte geändert werden, Sondern als Umstellung eingespeichert sind an der Hotline also nicht mal jemand was dafür kann.

Daher Ahnunglos Ist ne gnadenlos Frechheit.

Hikker  19.01.2023, 19:13
@MarSusMar

Eine gnadenlose Frechheit ist es, technisch und administrativ ahnungslose (=inkompetente) Personen über extern gebuchte Callcenter dafür einzusetzen, hilfesuchende Kunden verbal zu beruhigen und gleichzeitig abzuwimmeln!

MarSusMar  19.01.2023, 19:13
@MarSusMar

PS.  Sondern von der Telekom als Umstellung eingespeichert sind.

Hikker  19.01.2023, 19:15
@MarSusMar

Wie zum Teufel kommst Du jetzt gerade auf die Telekom? Davon steht doch gar nichts in der Ausgangsfrage!

MarSusMar  19.01.2023, 19:16
@Hikker

Was glaubst du warum ich das schreibe? Logisch extern glaubst du ein Internetanbieter kommt mit 20 Angestellten aus? Selbst wenn er die mehr als 1000 direkt anstellen wollte muss er die Arbeitskräfte erst mal Bekommen.

Hikker  19.01.2023, 19:18
@MarSusMar

Ich glaube gar nichts. Ich hab Dich gefragt! Also liefere eine Antwort, oder laß es.

MarSusMar  19.01.2023, 19:19
@Hikker

Da sieht man mal wieder gemeckert wird, aber mal nachdenken ist unmöglich. Weil die Telekom der Leitungsbetreiber ist und nur die solche Umstellungen machen. Kein anderer DSL Anbieter.

MarSusMar  19.01.2023, 19:20
@Hikker

Hab ich gerade abgeschickt , (F5) da kam mir aber was dazwischen DU! etwas zu bewerten wovon du offensichtlich keine Ahnung hast.

Hikker  19.01.2023, 19:22
@MarSusMar

Ähm... Nein! Bei mir z.B. ist Vodafone der Leitungsbetreiber, da Vodafone neben der Telekom eine eigene Leitung im Ort hat verlegen lassen! Das Leitungsmonopol der Telekom ist schon seit Jahren passé! Wusstest Du nicht? Och ...

MarSusMar  19.01.2023, 22:28
@Hikker

Ein nur Vodafone Netzt gibt es z.B. in Südsachsen (Daher gab es ja die Bezeichnung im Tal der Ahnungslosen) aber die wissen, das sie ein, von ich glaube drei absoluten Ausnahmen sind. Das sind wenn es hochkommt 5%.

Allerdings wenn Vodafone neben Telekom eine eigene Leitung hat ist das eventuell Kabelinternet?

UND Nicht jeder ist immer online, sollten das deine ??? bedeuten. Das bin ich auch ab sofort nicht mehr.

Welcher Router wird denn verwendet? Und welche Geschwindigkeitswerte (down/up) werden im Routermenü angezeigt?