Wechsel vom Gymnasium zur Gemeinschaftsschule?

4 Antworten

Kommt drauf an !

Wenn das eine Schule ist, die innerhalb so strukturiert ist, dass es in der Mittelstufe einen klaren gymnasialen Strang gibt, würd ich da hin gehen, wegen der Zeit- Fahrtprobleme.

Wenn das aber eine Art Gesamtschule ist, also sowas wo nur in den Hauptfächern zweistufige Leistungsdifferenzierungen vorgenommen werden, sonst aber alle zusammen (auch potentielle Hauptschüler !) in einer Klasse hocken, würde ich lieber weiter Zug fahren.

harry03potter
Beitragsersteller

Alle sind in einer Klasse (Real-, Hauptschüler und Gymnasiasten) aber alle werden anders bewertet

Ja, ich würde wechseln, definitiv!

Hallo :-),

Das mit dem langen Schulweg kenn ich, ich fahr auch ca. eine Stunde in die Schule. Aber wenn ich du wäre würde ich das einfach noch durchhalten. Auch wenn es die Pure Qual ist, ein Gymnasium ist doch besser als eine Gemeinschaftsschule. Oder willst du nur aus Faulheit auf ne schlechtere Schule gehen? ;-)

harry03potter
Beitragsersteller

Aber dort würde ich ja auch Gymnasium machen

Ja würde ich