Wechsel vom Gymnasium auf WG trotz Versetzungsgefährdung Klasse 10?

1 Antwort

WG fängt erst ab der Oberstufe an!

Hat er eine Versetzung in die Oberstufe erreicht, egal wie, kann auf auch aufs WG. Wäre dort vielleicht ein Neuanfang für ihn. Er muss aber schon wissen, was dort so auf ihn zukommt. Es gibt auch noch andere Berufsgymnasien (Soziales, Gestaltung, Technik).

Mama20057
Beitragsersteller

Das das WG ab der Oberstufe anfängt ist mir klar. Im Gymnasium kann man schon nach der 9. Klasse auf das WG wechseln. Bei meinem Sohn wird die 10. Klasse zum Problem, daher wollte ich gerne wissen, ob er sozusagen mit dem Vorjahreszeugnis wechseln könnten, da er den Notendurchschnitt für die Aufnahme ins WG dieses Jahr nicht schaffen wird.