website die beim draufdrücken runterlädt?

5 Antworten

Geh doch gar nicht erst auf so Quatsch Seiten. Am besten Virenprogramm runterladen, mal drüberlaufen lassen und eventuell Malewarebytes downloaden und schauen. Falls was im Downloadordner ist erstmal löschen.

lukasus855
Beitragsersteller

Danke aber ich habe es noch geschafft den download abzubrechen, kann es trotzdem sein das mein pc jetzt mit einem virus befallen ist ? LG

RainOne101  02.05.2022, 20:29
@lukasus855

Das kann man nicht sagen. Darum am besten prüfen. Aber ich denke nicht weil der Windows Defender oder ein Antivirenprogramm, falls du eins hast, angeschlagen hätte in den meisten Fällen.

lukasus855
Beitragsersteller
@RainOne101

habe mir gerade malewarebytes runtergeladen und es hat nichts gefunden ;)

Solange du die Datei nicht geöffnet/ausgeführt hast, ist da nichts passiert. Du kannst sie also einfach löschen.

lukasus855
Beitragsersteller

hey danke für die schnelle antwort, auch wenn unten links auf der internet seite die download wartezeit schon fertig geladen hat ?

Ich habe die Seite aufgerufen, da wird nichts automatisch heruntergeladen. Worauf genau hast Du geklickt? Welche Datei wurde heruntergeladen? In den Downloads müsste die Datei ja liegen, wenn auch nur als unvollständige Datei. In Chrome und Firefox kannst Du die Liste der Downloads mit Strg-J aufrufen.

lukasus855
Beitragsersteller

Der Dateiname lautet https://ia9026.us.archive.org/0/items/PierreVogel_390/Angebliche_Wiedersprueche und es ist eine wmv Datei. Bzw die seite ist wwwway-to-allahcom habe die Punkte ausgelassen

franzhartwig  02.05.2022, 21:30
@lukasus855

Diese Adresse ist nicht gültig. Der Server ia9026.us.archive.org existiert nicht.

lukasus855
Beitragsersteller
@franzhartwig

Bin mit dem PC auf die Seite drauf und es lädt jedes mal beim erneuten drauf drücken erneut was runter ich würde dir ein Clip davon schicken aber geht über diese app leider nicht da steht ebenfalls noch Angebliche_Wiedersprueche_neu.wmv

lukasus855
Beitragsersteller
@lukasus855

ia902606.us.archive.org/0/items/PierreVogel_390/Angebliche_Wiedersprueche.wmv

franzhartwig  02.05.2022, 21:55
@lukasus855
Bin mit dem PC auf die Seite drauf

"Sie Seite" ist way to-allah com?

Diese Seite enthält keinen Link zu dieser Datei.

und es lädt jedes mal beim erneuten drauf drücken

Wo drückst Du drauf?

lukasus855
Beitragsersteller
@franzhartwig

Was passiert wenn sie die Webseite öffnen also wwway-to-allahcom nach www und Allah ein Punkt bzw wie sieht die Webseite aus? Bei mit wird etwas runtergeladen

franzhartwig  02.05.2022, 21:58
@lukasus855

Die Webseite wird geladen. Die ist ziemlich bunt, blinkend, schaurig. Aber sonst passiert nichts. Es wird nichts zusätzliches heruntergeladen.

Ja, browser sind oft so konfiguriert dass sie datein automatisch runterladen.

Aber das ist kein problem solange du es nicht ausführst.

lukasus855
Beitragsersteller

hey danke also muss ich mir keine sorgen machen?, ich hatte so etwas noch nie zuvor das ich auf ein link gehe und sich eine datei automatisch runterlädt.

jort93  02.05.2022, 20:15
@lukasus855

Ja, das ist kein problem.

Das kann jede seite machen, das ist normal.

Und, doch, du hast das schon gemacht.
Hier auf GF.net lädst du automatisch diese aktuelle seite runter. Eine html datei die dein browser öffnet. Wenn du sie nicht runtergeladen hättest, könntest du sie nicht lesen.
So funktioniert das internet.

lukasus855
Beitragsersteller
@jort93

ok dann bin ich erleichtert, also wenn die Datai im browser schon geladen hat (wo dann steht 2 min... oder wie lang das halt dauert) man sie aber nicht ausführt kann nichts passieren, es könnte also nur was passieren wenn man dann nach der wartezeit (browserdownloadzeit) draufgeht und die ausführt ?.

lukasus855
Beitragsersteller

danke und könnten sie mir noch sagen was sie mit ausführen genau sagen wollen ?

jort93  02.05.2022, 21:55
@lukasus855

Ausführen bedeutet ein Programm auf deinem Computer zu starten. Können .bat datein sein, .exe datein oder auch andere.

Hab mal kurz nachgeschaut und die Webseite überprüfen lassen.

Auf der angegebenen Webseite gibt es folgende Links. Kann schon sein, dass einer dieser Links automatisch etwas herunterläd. Die Links sind jedoch nicht als "schädlich" eingestuft, so dass du wohl nochmal Glück gehabt hast.

Öffnen würde ich jedoch keine Datei, die heruntergeladen wurde. Und nächstes Mal gar nicht erst auf solche unbekannten Webseiten gehen bzw klicken.

Hier das genannte Ergebnis:

(Den Facebook-Link habe ich gekürzt, da uninteressant)

Bild zum Beitrag

Scheint sauber zu sein. Der Link!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Computer, Internet, Download)  - (Computer, Internet, Download)