Website als App auf dem Startbildschirm hinzufügen (Android)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub es handelt sich um sogenannte „Instant Apps", die Google vor kurzem eingeführt hat.

Chrome fragt dann, ob Du die App installieren willst, sodass sie auch in den Systemeinstellungen und im App-Drawer angezeigt wird. (Läuft aber alles über Chrome) Dies war bei mir bei Instagram so. Ich wollt mir erst nicht die App herunterladen, da ich relativ wenig Speicherplatz hab. Also hab ich erst die Webseite genutzt und iwann kam diese Frage.

Ansonsten ist es mir bei CHIP.de aufgefallen als ich eine Startbildschirm Verknüpfung gemacht habe. Es war genauso wie du es beschrieben hast.

Einstellen kann man das nicht. Bei manchen Seiten gibt es das und bei Anderen halt (noch) nicht.

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.
MFG Lexikonroboter...

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

JJETHEGAMER
Beitragsersteller

Okay vielen Dank dir, dann hab ich schonmal eine Vorstellung wie es anscheinend funktioniert.