Website?

5 Antworten

Mit (reinen) Websiten verdienst du im europäischen Raum fast nichts mehr. Der Markt ist zu sehr geflutet mit billig Angeboten aus dem asiatischen Raum. Mit so Baukasten brauchst du sogut wie kein Knowledge mehr und es kommt mehr auf kreativität an, als auf technisches Können.

Aber zu deiner Frage:

Ja, du kannst Websites auch mit Baukasten verkaufen. Die Preise sind auf Freelancer Plattformen zwischen 70 - 200$ pro Seite. Qualitativ kann man da allerdings bei 70$ wenig erwarten. Das sind dann meist so 1-2 Seiten, also +/- 3-6 Std. Arbeit. Dann sind wir bei Brutto 10 - 20$ pro Stunde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor-Student in Informatik

Kingz562
Beitragsersteller

Hast du schon mal Seiten erstellt und verkauft ? Kannst du eine Baukasten Seite empfehlen dafür ?

NoArtFX  09.07.2024, 21:18
@Kingz562

Websiten an sich nicht, aber Webapplikationen entwickle ich. Baukasten Seiten ist der berühmteste Wohl Wordpress. Gibt aber noch Wix, Squarespace, etc. Ich hab bisher nur mit Wordpress gearbeitet.

Ist auch kein klassischer Baukasten.

Für mit einem sog. "Website-Baukasten" erstellte Webauftritte wird dir niemand Geld geben.

Zudem gilt: Bevor Du selbst keinen attraktiven, professionell wirkenden Webauftritt hast (so dass Du ihn als Arbeitsprobe vorweisen kannst), wird auch niemand an deiner Hilfe interessiert sein. Ganz sicher nicht!

Es wird schwierig damit Geld zu verdienen. Eigentlich braucht niemand jemanden, der Baukastensysteme verwendet, das kann man selbst einfach. Zumal das sehr viele Asiaten sehr sehr günstig machen. Gerade als Anfänger in dem Bereich wird dich da keiner für bezahlen denke ich.

Ansonsten kannst du natürlich beispielsweise WIX benutzen.

Kann man machen, dazu muss aber schon wirklich gute Skills mit dem Websitebaukasten haben um mit den vielen anderen Leuten mithalten zu können.

Wenn wir Fiverr als Vergleichsplattform nehmen, da gibt es ja Websitebaukastenersteller und waschechte Programmierer die dir deine Webseite erstellen, in jeglicher Budgetgröße.

Kingz562
Beitragsersteller

Wie viel kann man verlangen so für eine Baukasten Seite für ein Unternehmen

Narrativium  09.07.2024, 17:51
@Kingz562

Das kommt auf den Umfang der Seite an, aber lieber weniger besonders wenn du den Website z.B auf Fiverr anbietest. Da konkurrieren auch User/Teams aus Asien die die Preise sehr stark drücken und ganz billig arbeiten.

Kurz gesagt: Die meisten Webagenturen klatschen dir ne WordPress-Seite hin und ziehen dir dafür 2k aus der Tasche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher C# Entwickler und Foren Admin