Weblink ändern und Ziel beibehalten?

2 Antworten

Jein.

Ein Link hat zwei Sachen: Den Text und der hyperlink selber. Den Text kannst du beliebig wählen, und im Test youtube.de nehmen und auf was anderes verweisen (wie ich es hier gemacht habe). Aber das erkennt man, wenn man mit der Maus darüber geht.

Du kannst theoretisch auch "externe" links nutzen, die von youtube auf etwas anderes verweisen. Die müssen aber in youtube selber angelegt werden und können auch nicht mehr geändert werden.

Ansonsten kannst du das zum Glück nicht.

Was nocht geht: Einen Link mit "anderen" Zeichen. Einfach gesagt ne null statt einem o, bzw. es gibt viele UTF8 Zeichen die anderen ähnlich sind. Damit kannst du aber nur auf eine ähnliche Seite lotsen (G00gle statt Google).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dipl.-Informatiker mit 10 Jahren Berufserfahrung