Webcam ohne Weitwinkelobjektiv?
Hallo!
ich bin auf der Suche nach einer Webcam die KEIN Weitwinkelobjektiv hat.
Ich suche schon seit geraumer Zeit und stoße nur auf Webcams mit 80, 90 oder gar 120 Grad Sichtwinkel. Damit kann ich zwar mit vielen Personen vor der Webcam sitzen und der Gegenüber sieht alle, aber das will ich eigentlich nicht.
Was ich will ist, eine Webcam die bei einem Abstand von 50-100cm einen Auschnit von mir zeigt, der ähnlich einem Passbild ist.
Über Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Stephan
Ich wollte zwischen 20 und 30€ für die Kamera ausgeben.
2 Antworten
In der Regel kann man über die Einstellungen der Treibersoftware einen Zoom einstellen, so dass dann ein kleinerer Bildausschnitt gezeigt wird.
Hi,
naja, das wird sehr schwer werden, weil die meisten eben ein Weitwinkel haben wollen, eben wegen der kurzen Entfernung.
Die Aufnahmen lassen sich doch auch sehr leicht nachbearbeiten, genau in deinem Wunschformat, z. B. mit Shotcut: https://www.shotcut.org/howtos/getting-started/Erste_Schritte_mit_Shotcut.pdf
Danke, tolles Programm, mir gehts eher um die Videotelefonie, bzw. Zoommeetings usw.
Vielen Dank. Ich hätte vielleicht noch das Preissegment dazuschreiben können. Ich wollte lediglich um die 20-30€ ausgeben und die sind fast alle ohne Software (plug&play)