Webcam funktioniert nicht als Mikrofon

2 Antworten

Du solltst mal in der audioverwaltung des computer das du unter start finden kannst solltest du mal unter der.kategorie mikrofon gucken und mal gucken ob das mikrofon welches du nutzen möchtest als standard eingestellt ist oder du solltest dir mal den treiber neu istallieren aus dem internet z.b.

Ich stand anfänglich vor dem gleichen Rätsel. aber wie GamingPC007 schon sagte, das Webcam-Mikro muss als Standard-Aufnamegerät eingestellt sein, dann funktioniert es.

Hierzu Rechtsklick aufs weiße Lautsprechersymbol in der Taskleiste (Bild 1) > Aufnahmegeräte > Webcam-Mikro markieren (Bild 2) > Als Standard .
Danach wird im Audiorecorder der reagierende Lautstärkepegel sichtbar.

Bild 1 - (Mikrofon, Webcam) Bild 2 - (Mikrofon, Webcam)