We werde ich selbstbewusst?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marie,

es würde mich ja brennend interessieren wie Du es probiert hast?

Ganz grundsätzlich kann man sagen Du solltest Dir darüber im Klaren sein, welche Stärken und Schwächen Du hast, was Dich ausmacht, wie Du Dich wohl fühlst und ob Du tust, was Du wirklich gerne tust.

Dann kannst Du damit beginnen Deine Stärken auszubauen und Situationen zu finden in denen Du Deine Stärken und Talente nutzen kannst.

Die Folge davon wird sein, dass Du Dich besser kennen lernst. Tust, was Du gut kannst und magst und damit selbstbewusster auftreten kannst.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Als LifeScout helfe ich Menschen das Hamsterrad zu verlassen

Marie062012
Beitragsersteller

Also ich habe es probiert in dem ich mir eingeredet habe das ich gut so bin wie ich bin etc. Aber immer wenn ich dann ein Anderen hübschen selbstbewussten Mensch auf der Straße gesehen hab war es wieder weg. Ich weiß selber nicht warum.

Diese Menschen schüchtern mich irgendwie ein und ich habe das Gefühl nicht genug zu sein

Kein Plan ob das überhaupt Sinn ergibt oder man das verstehen kann.

Selbstbewusst wird man, wenn man positiver von sich denkt . Natürlich auch von anderen Menschen. Das gibt eine bessere Stimmung und alles geht etwas leichter.