We weit hört man 118 db?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi annaerbrecht,

erstmal musst du wissen, dass 120 dB nur startende Düsenflugzeuge, Explosionen und manches Rockkonzert erreichen können. ;D

Ein Geräusch welches 118 db laut ist, ist noch in ca 3400 m bzw 7600 m hörbar, dies ist abhängig von dem ,,Verursacher" des Gerätes und der Beschaffenheit der Umgebung (Luftfeutigkeit, Bodenbeschaffung, Höhe des Objektes)

In welchem Zusammenhang möchtest du das den wissen? Vielleicht kann ich dir ja noch weiter helfen.

Gruß PeaceBro53

annaerbrecht
Beitragsersteller

Das ist ein drucklufthorn ( Horn Lkw ) mit 170 Hz wie weit man es ca hört wenn man hupt.

Kann man nicht ausrechnen, jedenfalls kaum, kommt immer auf die Schallträger an