Wie viele Fragen sind hier seriös?

5 Antworten

90% der Fragen hier sind mMn. Spam, undurchdacht, erwarten nur Bestätigung - statt Diskussion und Kritik - oder binnen Sekunden durch eine Suchmaschine lösbar.

Das ist einerseits der Inkompetenz der Nutzer zu verschulden, aber auch den laschen Regelungen seitens des Betreibers.

Es könnte aber auch nur sein, dass ich in einer Filterblase stecke und mir daher nur Müll angezeigt wird. Der Algorithmus sollte jedenfalls überarbeitet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich finde das es hier natürlich (wie fast überall) Fake gibt... so ist halt die Menschheit und da kann man nichts dran ändern... aber trotzdem glaube ich, das hier auch ein paar Leute wirklich nach Antworten suchen...!

Ich bin der gleichen meinung. Es wird hier auch alles immer anders interpretiert. Es gibt hin und wieder Personen mit denen man trotz meinungsverschiedenheit diskutieren kann ohne sich gleich zu beleidigen. Aber es gibt zu viele auf der plattform die einfach nur provozieren wollen. Ich versuch zwar immer positiv zudenken, aber ein mensch hat auch seine grenzen.

Ob es da statistiken gibt kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

lg

Ich interpretiere deine Frage nach Seriösen Fragen, als die Frage wie viele Fragen hier wirklich ernst gemeint sind.

Leider kann man das nicht immer feststellen ob eine Frage ernst gemeint ist, oder nicht. Es gibt zwar eindeutige Trollfragen, ich würde aber mal behaupten, dass auch viele Fragen welche provozierende und stark umstrittene Standpunkte enthalten, einfach nur da sind um Leute zu Provozieren und bestimmte Reaktionen in den Kommentaren oder auch Diskussionen unter Nutzern zu provozieren.

Da mans aber oft nicht eindeutig sagen, kann würde ich so einer Statistik auch nicht vollkommen trauen, vermutlich ist die Zahl der tatsächlichen Trollfragen viel höher.

Wenn dich die Zahlen interessieren kannst, du mal ins Forum schreiben, ob dir ein Admin eventuell nachsehen kann wie viele Frage bereits als offensichtliche Trollfragen gelöscht wurden. Ob dir Auskunft gegeben wird kann ich dir allerdings nicht sagen.

Wenn du hingegen auch Fragen welche sich leicht selbst suchen lassen als unseriös bezeichnest, dann gilt das Zweifelsfrei für die meisten Fragen hier. Vieles lässt sich mit Eigenrecherche in wenigen Minuten finden.

Btw um die Anzahl der Spamfragen zu reduzieren ist auch jeder Benutzer dazu angehalten, den "Melden" Button zu benutzen.

Nicht viele. 50:50 würde ich sagen. Vielleicht auch 1:5 oder so, je nach dem wie hoch du die Latte für Seriösität legst.

Ich benutze ab und zu quora. Dort sind die Fragen gefühlt seriöser. Vielleicht liegt dass an am Algorithmus dass die dummen Fragen weniger Vorgeschlagen werden.