We viel Schlaf ist optimal für mich bin m17?

5 Antworten

Das ist für jeden individuell unterschiedlich. Ich persönlich brauche 8 Stunden Schlaf oder mehr, damit ich am nächsten Tag topfit bin. Du solltest da selbst ein Gefühl für bekommen, je nachdem wie lange du schläfst und wie es dir am nächsten Tag geht.

Das Schlafbedürfnis der Menschen ist unterschiedlich. Die meisten brauchen 7 -8 Std. täglich, einige kommen aber auch mit sehr viel weniger aus, andere brauchen mindestens 9 Std.

Du kannst es für dich persönlich herausfinden, wenn du mehrere Tage hintereinander abends ins Bett gehst, sobald du müde wirst und morgens erst aufstehst, wenn du dich ausgeschlafen fühlst. Das geht aber nur in den Ferien, denn sonst klingelt sicher morgens der Wecker.

Kein Tier ist so dumm wie der Mensch, der seine technischen Fähigkeiten dazu nutzt, Wecker zu konstruieren, um sich morgens aus dem Schlaf reißen zu lassen. Tiere stehen erst auf, wenn sie ausgeschlafen oder hungrig sind ;-)

7-9 Stunden, je nachdem, was dir am besten tut, das musst du selbst ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schwul

Also die meisten Menschen brauchen 7-8 Stunden Schlaf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit meiner Geburt single und kenne mich von daher aus