We viel mehr zeit bekommt man mit LRS?

1 Antwort

In den Legasthenie-Erlassen der Bundesländer sind keine genauen Zeitfenster bzgl. des sog. Nachteilsausgleichs definiert.

Art und Umfang jenes Nachteilsausgleichs legt die Schulleitung, nach Beratung mit der Stufenkonferenz und nach Rücksprache mit der Schülerin oder dem Schüler, sowie den Erziehungsberechtigten, für die einzelnen Fächer fest.

Wie viel Zeit du also zusätzlich bekommst, hängt davon ab, auf was ihr euch gemeinsam einigt.