We verläuft ein Gespräch mit einem Rechtspfleger?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist nicht, wie ein Gespräch mit einem Rechtspfleger verläuft, sondern wie eine mündliche Anhörung bei § 112 BGB verläuft. Im Regelfall ist das ganz locker und es wird nach deinem Plan und deinen Kenntnissen gefragt. Haftungstechnisch ist es auch immer gut, wenn noch ein Elternteil mitwirkt. Dafür gibt es aber keine genauen Vorschriften.

Maaax187  31.07.2021, 09:53

Welche rechtskenntinne muß man wissen?

IchHab1Problem
Beitragsersteller

Hast du sowas schon einmal mitgemacht? Was genau für Kenntnisse?

Danke dir für deine Antwort! :D

Ronox  24.11.2020, 00:10
@IchHab1Problem

Kenntnisse zur Führung des Erwerbsgeschäft. Wenn du beispielsweise selbstprogrammierte Software verkaufen möchtest, dann ist das natürlich zum Scheitern verurteilt, wenn du nicht programmieren kannst. Das wird nicht getestet, aber glaubhaft machen können solltest du schon, wie du es gelernt hast. Das kommt aber natürlich immer auf die konkrete Tätigkeit an.