Wie starte ich am besten mit Fußball?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du noch Anfänger bist, ist die Ausrüstung erst mal Zweitrangig. In zB. Brasilien fangen die Kinder mit abgeranzten Bällen und Barfuß an und da entstehen große Talente.

Mit was du beginnen solltest? Ballgefühl (Dribbeln), Pass- und Schusstechnik. MMn.

Am besten, du gehst in einen Verein, in dem du regelmäßig Training hast. Dort lernst du auch Taktik, Spielzüge und andere wichtige Sachen, die du allein nicht lernen kannst.

Calvin2005
Beitragsersteller

Ja, dass habe ich bereits getan. Wollte mich nur schonmal drauf vorbereiten! Danke für die Antwort! Mfg

verreisterNutzer  04.07.2022, 21:37

Sehr gute Antwort. Man nennt uns Techniker in der Kreisliga ja nicht ohen Grund ,,Brasilianer"

Ball - Derbystar, nix anderes

Schuhe, du brauchst Nocken also größere Stollen aus Plastik für Rasen + Kunstrasen

Schienenbeinschoner

Stutzenhalter sind auch sehr praktisch (aber dann in der farbe der sturzen sonst darfst du die net tragen)

trainier erstmal den ball zwischen den füßen hin und her zu tippeln, an der wand passen mit links und rechts, dribbeln und den Ball nah am fuß halten und beim passen den Ball auch auf größere Distanz genau spielen

Beim schießen spielt die Härte nicht so ne Rolle - Genauigkeit ist besser

Woher ich das weiß:Hobby – seit knapp 10 J. Fussballschiedsrichter, pfeife bis Verband

Calvin2005
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Mfg

matze13924  04.07.2022, 22:07
@Calvin2005

achja jz noch nicht, aber gegen Winter kann ich Thermowäsche noch empfehlen :)

Beim Ball kannst du eigentlich nichts falsch machen. Hol dir einen der ab 15 Euro anfängt und es sollte kein Plastikball sein.

Bei den Schuhen musst du erstmal sagen ob du auf einen Rasen spielen wirst bzw eher in einem Verein oder einfach nur selber als Hobby

Calvin2005
Beitragsersteller

Ja, ich möchte auf dem Rasen spielen. Habe mich im Verein angemeldet! Mfg

hilfebitte393  04.07.2022, 20:41
@Calvin2005

Dann kannst du mit den Schuhen bei Nike eigentlich nichts falsch machen.

geh auf nike.de dann auf Herren und dann auf Fußballschuhe und schau dich da um