We macht man ein Handy unaufspürbar?
Ja ich weiß, dass das Handy danach nicht mehr geht, mich würde es aber mal aus wissenschaftlicher Sicht interessieren ob es reicht mit Hammer das Ding zu zerdebern inklusive Chipkarte, Akku. Danke im vorraus
4 Antworten
Da du schon sagst Hammer Und Co... Ist es wie mit allen elektronischen Teilen. Ab in die Mikrowelle.
Ansonsten simkart raus, Akku raus, Handy ausschalten. Geht der Akku nicht raus, besteht immer ein restrisiko das ist richtig.
Ich rate sehr davon ab auf Akkus mit dem Hammer (oder ähnlichem Gerät) einzuschlagen, das was da drin ist möchte man nicht auf seinem Tisch oder an den Händen haben :)
Das mit dem Hammer drauf schlagen etc. Hättest du gesagt. Ich nicht. Auf die sim ja auf den Akku und die "batterie Säure" lieber nicht.
Reicht nicht einfach ausschalten? Also komplett runterfahren.
Aber die Polizei kann doch dann sicherlich immernoch das Handy ausfindig machen, oder?
Das geht nur durch ausschalten und (!) Entfernung des Akkus.
Ich denke Ausschalten reicht.
Naja heutzutage ist es nicht mal eben mit Akku raus da dieses Verschleißteil fest verbaut ist.
Sicher? Ich meine ob die Polizei mit gewissen Techniken dennoch das Handy ausfindig machen kann
Nein das denke ich nicht. Da das Betriebssystem komplett heruntergefahren ist.
Vielen Dank! Also 1. Runterfahren 2. Mit Hammer alles zerstören (simkarte, Akku) und 3. Die Überbleibsel in Mikrowelle tun?