We lange hält man ohne Flüssigkeit durch ohne umzukippen?

7 Antworten

Das hört sich nicht sehr gut an, du solltest mit deiner Freundin über das Problem reden oder mit ihren Eltern. Die meisten Menschen kommen nur maximal 3-4 Tage ohne Trinken aus, da es wichtig für den Körper ist.

Es gibt die "Dreierregel des Überlebens": Drei Minuten ohne Sauerstoff, drei Stunden ohne Schutz vor Kälte, drei Tage ohne Wasser, drei Wochen ohne Nahrung.

Natürlich kommt es auch immer auf die Ausgangssituation des Körpers und auf die äußeren Umstände an - du überlebst Kälte von plus 5°C länger als Kälte von minus 5°C, und ein stark übergewichtiger Mensch überlebt länger als 3 Wochen ohne Nahrung.

Aber als Faustregel ist die Dreierregel ganz brauchbar.

Gib deiner Freundin zu trinken bzw. informiere bitte ihre Eltern!

fragensindwow  05.11.2016, 17:59

nach drei Tagen ohne Wasser stirbt der Mensch... Sie würde schon nach einem oder 2 Tagen ohne Wasser umkippen

maximal 2 bis 3 Tage, je nach dem wie schwach sie schon ist... ist aber schön, dass du dir um deine freundin sorgen machst. sie scheint ein echtes problem zu haben... wer so dürr ist, und sich dann immernoch für zu dick hält, hat m:E. eine meise... ist nicht böse gemeint, aber genau dafür gibts hilfe!

lg, Tessa

Silberfreiheit
Beitragsersteller

Ihr ist schwindelig und sie denkt sie läuft auf Wackelpudding

frageklops  05.11.2016, 18:22
@Silberfreiheit

"Ihr ist schwindelig und sie denkt sie läuft auf Wackelpudding"

Zu gringes Gewicht kann ein Grund dafür sein gnauso wie zu wenig trinken und essen!

Ohne Flüssigkeit?

Da kommt erst der Schwindel, vielleicht Kopfschmerzen, dann Halluzinationen, die Nieren werden geschädigt, der Körper langsam wegen nicht ordentlicher Nierenfunktion vergiftet, ...

Also höchtste Zeit für medizinische Hilfe.

2 bis 3 Tage könnte sie es schaffen und dann wird es kritisch und sie könnte umkippen oder sogar sterben