ist das n ormal das mn mit 9 jahren 45 kg wiegt?

13 Antworten

Es kommt ganz auf die Größe an...und aufs Geschlecht auch.
Hier kannst Du Deine Angaben machen und Dir den BMI (BodyMaßIndex) ausrechnen lasse...das ist ein Richtwert.
http://ernaehrungsstudio.nestle.de/TippsTools/Rechner/BMIKinder.htm

ahmet6333  09.03.2011, 23:03

der geht ja mal garnicht bin 11 jahre alt und 1,55cm gross und da steht "Der BMI Ihres Kindes ist 29,1"das nenn ich magersucht xD

das ist ein normal Gewicht, ist nicht schlimm. ist bei meiner Schwester auch so. bloß sie ist 10 und wiegt so viel, allso viel finde ich es jetzt nicht. ich wieg 39 kg und sie 45 kg o: _ Bei der Beurteilung des BMI-Wertes von Kindern und Jugendlichen müssen neben der Größe und des Gewichts auch alters- und geschlechtsspezifische Veränderungen des BMI berücksichtigt werden. Deshalb gibt es für Kinder und Jugendliche jeden Alters und Geschlechts Referenzwerte, die im August 2001 in der Monatszeitschrift Kinderheilkunde veröffentlicht wurden. Diese Referenzwerte basieren auf einer Stichprobe von über 34.000 deutschen Kindern und Jugendlichen, und dienen als Vergleichsgrundlage für den Individualwert.

Selina9
Beitragsersteller

naja ich wiege 43 kg und ich werde am 4.9 10

kommt auf deine größe an ;) such dir im internet nen BMI rechner und prüfes nach ;) viel erfolg ;)

Selina9
Beitragsersteller

1.35

also ich hab das mal eben nachgerechnet mit nem bmi für kinder und da zeigt es bei mir "starkes übergewicht" an!!!

das ist ganz und gar nicht normal,sondern viel zu viel..Ab zum Arzt mit dem Kind.Soviel Übergewicht kann ernste Folgen für das arme Kind haben!

Simon99  09.03.2011, 23:00

sie ist meine sis sie ist 9 ich 11 und sie wiegt 8kg mehr als ich

Selina9
Beitragsersteller

jajaa du bist bestimmt fast tod weil du so dünn bist

veit76  09.03.2011, 23:07
@Selina9

Dann frag mal einen Arzt -du Schlaumeier.Meine Nichte hatte mit 9 Jahren 38 kg,und das war schon zuviel.Sie war übrigens damals auch 1.40 m groß.

Selina9
Beitragsersteller
@veit76

axh echt das weis der arzt und er hat noxh nei gesagt das ich übergewichtig bin :P

veit76  09.03.2011, 23:17
@Selina9

Dann ist das kein guter Arzt.Glaub mir 9 Jahre;1,35cm und 45kg ist zuviel!