Wie kann man sein Name auf gutefrage ändern?

8 Antworten

Du selber kannst das nicht.

Das ist auch nicht gewollt, da das nur zu Verwirrungen führt, wenn man in Unterhaltungen plötzlich mit anderem Namen weitermacht oder ähnliches.

und es ist schliesslich ja auch "nur" ein Username.

Du könntest Dich höchstens an den Support von GuteFrage wenden, ob die das ausnahmsweise (wenn Du einen guten Grund dafür hast) machen.

Kontakt per Kontakt-Link unten auf der Webseite, siehe hier: Kontakt

Da gibt es auch einen Punkt "Rund um den Account".

Nein.

Ausnahmen: Der Nutzername greift in die Persönlichkeitsrechte ein oder der Nutzername lässt Rückschlüsse auf Deine Person zu.

Das scheint bei dir allerdings tatsächlich zuzutreffen, also wende dich mal über’s kontaktformular mit ein paar Änderungsvorschlägen an den Support.

Kontakt > rund um den Account > Nutzername ändern

Deine Anfrage wird dann wahrscheinlich erst in den nächsten paar (Werk) Tagen bearbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Werdet ihr schon selber wissen

Dazu musst du dich an den Support oder die Community Manager wenden, die helfen dir dabei. :-)

Das geht eigentlich auch nicht.. nur in Ausnahmefällen über den Support.