We kann man eine Präsentation anfangen?

4 Antworten

Ich würde zuerst ein Handout mit zentralen Informationen austeilen. Dann würde ich zuerst die Leitfrage nennen und dann sagen, dass ich mich aus diesem Grund damit beschäftige.

Das weckt bei einem guten Thema mit einer interessanten Leitfrage für direkte Aufmerksamkeit der Zuschauer.

LG Frifel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der schule ?

"ich stelle euch das thema {thema} vor..."

Das geht bis siebte klasse in Ordnung, dannacz sollte man mit dem Niveau vl höher gehen

Baumarktobi
Beitragsersteller

Beispiele für höheres Niveau

PizKar  24.01.2023, 22:11
@Baumarktobi

"Meine Präsentation handelt von {thema}" am besten du beziehst die zuhörer etwas mit ein (wenn du vor der klasse sprichst) zb mit "... Wir ihr sicherlich wisst ..." Das lässt die Aufmerksamkeitsspanne etwas höher sein

Wie beim Buch mit einer Überschrift und Einleitung damit man überhaupt weiß um was es geht!

Stell dich vor, sag dann was ihr Vorhabt und frag ob irgendwer schon fragen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung