We kann man Blumengestecke trocknen?

2 Antworten

ich habe mal gelesen, das es ein Pulver gibt, wo man Blumen hineinlegt und das trocknet dann. Weiss leider nicht wie das heisst. bitte mal Tante Google fragen

Große Blüten und Blumen sowie Blumengestecke kannst du entweder mit Waschpulver oder mit Silicatpulver oder Silicatgel trocknen. Für die Verwendung von Silikatpulver und Silicatgel sollte sich genau an die Packungsbeilage des jeweiligen Herstellers gehalten werden. Du bekommst das Pulver oder Gel in Bastelläden und in Gartencentern.

Wenn du deine Blumen mit Waschpulver trocknen willst, so verwende dazu nur ein Waschpulver, dass als Buntwaschmittel deklariert ist. Durch Vollwaschmittel können die Farben der Blumen stark verblassen. Optimal ist ein Feinwaschpulver.

Stelle/lege die Blumen in einen Eimer oder ein hohes Gefäß und fülle das Gefäß mit dem Waschpulver locker auf. Gebe so viel Waschpulver dazu das die Blumen völlig bedeckt sind.

Das Waschpulver trocknet nun die Blumen und Blüten für die nächsten zwei Wochen. Prüfe dann ob die Blumen schon ausreichend getrocknet sind.

Wenn du den Eindruck hast die Blüten sind noch nicht völlig durchgetrocknet, kannst du diese noch länger im Waschpulver belassen. Das Waschpulver kann anschließend normal zum Waschen verwendet werden.