We kann ich meinen Spam Virus entfernen?

2 Antworten

Starte das Handy neu und gehe dann in die Einstellungen -> Apps -> oben rechts die 3 Punkte -> Spezieller Zugriff und prüfe "Bild in Bild", "Administratorapps", "Unbekannte Apps installieren" und "Am Anfang Anzeigen" ob komische Apps die Berechtigung haben. Wenn ja entziehe das Recht und gucke ob es hilft. Weitere Möglichkeiten:

PlayStore -> Profilbild -> Play Protect -> Scannen

Einstellungen -> Gerätewartung -> Geräteschutz -> Telefon scannen

Browser öffnen -> Einstellungen -> Website Einstellungen -> Alle Websiten -> Wenn da komische Webseiten auftauchen klicke drauf und dann auf löschen & zurücksetzen (Viele "Viren" sind nur Spam Webseiten wo man ausversehen was akzeptiert hat weswegen Werbung kommt. Apps können den Browser quasi Einbetten deswegen)

Die einzig sichere Methode Viren und andere Schadsoftware loszuwerden ist ein Hardreset. Alles auf Anfang. Zurück auf LOS. :)