We findeich raus was mein triggerwort ist?

2 Antworten

Trigger kannst du nur herausfinden, wenn du dich aktiv auf der Suche danach gibst. In der Verhaltenstherapie gibt es Verhaltensanalysen und da beschäftigt man sich mit dem Vorfall und was vor dem Vorfall passiert ist.

Heißt als Beispiel.. etwas triggert dich, du reagierst ggf. mit SVV und danach schreibst du eine Verhaltensanalyse. Kennen viele die eine ambulante oder stationäre Therapie machen sicherlich ;)

Nun, immer wenn du merkst, dass ich etwas getriggert hat, solltest du dich danach hinsetzen und dir Notizen machen! Schreib auf, was vorher passiert ist, welche Gefühle und Gedanken du dabei hattest. Irgendwann wirst du Übereinstimmungen finden und vielleicht herausfinden was dich am Ende triggert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit