WD MyCloud im Finder vom Mac?

1 Antwort

Benutz sie doch als gewöhnliche Festplatte. Cloud ist nur sinnvoll wenn die Daten übers Internet unterwegs benötigt werden. Dafür gibt es aber genügend andere gratis Möglichkeiten. Dropbox, Box, Bitcasa ... Bei mehreren angemeldet kommt locker 200GB gratis Speicher zusammen.

ludpin  03.10.2015, 20:05

Da ist ein Netzwerkprofi gefragt. Da muss ich passen. Ev. lässt sich im Netz und bei WD die Info finden. Eigentlich sollte WD eine Anleitung zur Verfügung haben.

tim04
Beitragsersteller
@ludpin

Die von der Hotline musste auch passen 🙈 Habe das Gerät mittlerweile zurück gebracht. Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!

tim04
Beitragsersteller

Ich benötige die Daten unterwegs und auch über meine WD My Cloud! Außerdem habe ich in einer anderen Wohnung ebenfalls einen PC (Win 7) stehen, den ich mit der Cloud verbinden möchte (auch als Netzwerkfestplatte im Explorer).

Wenn ich mit meinem MacBook im gleichen Netzwerk wie meine Cloud bin, kann ich mich so verbinden, dass die Cloud im Finder angezeigt wird. Sobald ich mich mit einem anderen Netzwerk verbinde, wird die Verbindung (verständlicher Weise) getrennt. Dieses Problem möchte ich (evtl. via VPN) umgehen.

Wie kann ich das Problem lösen?